Tipp 1 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite
Inbound-Marketing über die eigene Webseite ist für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) sowie für junge Unternehmen ein MUSS. „Stecken Sie viel Sorgfalt in Ihre Webseite!“ Bieten Sie Ihren Kunden mit Ihrer Webseite einen Mehrwert. Das reicht noch nicht. Ihre Webseite steht im harten Wettbewerb und muss im Internet wahrgenommen werden, sprich bei Google oben platziert sein. Auch das ist ein wesentlicher Bestandteil Ihres Inbound-Marketings.
(Quelle: Lambert Schuster)
Tipp 1: Das richtige CMS (die richtige Software) für die Webseite
Zugegeben, am wichtigsten ist es als Unternehmer überhaupt über eine Webseite zu verfügen. Ohne Webseite kann es kein Inbound-Marketing im Internet geben. Aber wenn Sie schon eine Webseite für viel oder für wenig viel Geld erstellen lassen, dann sollte doch die Basis, das CMS – das ist das Content-Management-System, also eine Software zur Erstellung und Bearbeitung von Webseiten und deren Inhalten – stimmen, sprich: richtig ausgewählt sein. Und hier fängt das Chaos für den nicht internetaffinen Unternehmer an. CMS Systeme gibt es wie Sand am Meer. Hören Sie auf zu recherchieren! Glauben Sie mir ganz einfach einmal. Ziemlich geeignet sind Joomla, Drupal, TYPO3. WordPress ist besonders geeignet. Und jetzt sage ich Ihnen: nur TYPO3 oder WordPress kommen für Sie infrage und von beiden fällt bitteschön Ihre Wahl auf WordPress. Basta! Warum? Ich will und kann Ihnen das nicht erklären. WordPress ist das verbreiteteste CMS für Webseiten und das richtige CMS für Ihre Webseite. OK.? Wenn nicht, Sie werden es später, spätestens nach zwei Jahren bereuen. Dann nämlich werden Sie die Folgen Ihrer Fehlentscheidung erkennen und fangen wieder von vorn an.
Dazu Bull Marketing:
WordPress ist eher der gut ausgestattete VW Golf, Typo3 eher der Mercedes vielleicht sogar der Mercedes-Transporter.
WordPress ist für mittelständische Unternehmen ohne hohe Webkomplexität das bessere System, Typo3 hingegen deckt besser die Bedürfnisse von Großunternehmen ab und von Unternehmen mit hoher Webkomplexität.