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  • Warenwirtschaftssystem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

    Warenwirtschaftssystem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

    Kennen Sie diese Situation? Ihr junges Unternehmen kommt so richtig in Fahrt. Bestellungen gehen endlich ein. Jetzt geht das Problem los. Die Aufträge müssen zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt werden. Das erfordert Manpower. Das bedeutet aber auch Verwaltung und Administration der Vorgänge. Hier kann mit den richtigen Einrichtungen im Büroalltag viel rationalisiert werden. Unser Gastautor Dmitri Geck ist Fachmann für kaufmännische Softwarelösungen. Er kennt solche Situationen aus seiner Praxis zur Genüge und weiß Wege aus dem Dilemma. (mehr …)

  • ThirtyUp auf Erfolgskurs

    ThirtyUp auf Erfolgskurs

    Kennen Sie ThirtyUp, das junge Internet-Magazin? Am 13. August 2010 ging ThirtyUp online.  Täglich kommen neue Leser hinzu. Es geht rasant bergauf. Ich bewundere den Zulauf an Usern.

    ThirtyUp ist das Magazin der Generation über Dreißig. Die beiden Herausgeberinnen Martina Troyer und Christiane Prang berichten ständig über Event- und Lifestyle-Themen, über das, was sich bevorzugt im Raum Köln/Bonn, Rhein/Sieg tut. Ich bewundere mit welchem Engagement da die Post ab geht. Das bestätigt mir, es geht! Das Potenzial im Internet ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Allein deshalb lohnt es sich, mal bei ThirtyUp vorbeizuschauen.

    Ganz neu ein Artikel von Lambert Schuster zum Thema: So gelingt jedes Verkaufsgespräch. Verkaufsgespräche laufen zwar immer individuell ab, dennoch sind ganz bestimmte Regeln zu beachten. Bisher unbekannte Personen müssen Kontakt zueinander finden, sich aneinander gewöhnen, Vertrauen zueinander gewinnen.

  • Vertrieb: Das Verkaufsgespräch – Persönliches Treffen mit dem Kunden

    Vertrieb: Das Verkaufsgespräch – Persönliches Treffen mit dem Kunden

    Das Verkaufsgespräch, ein Leitfaden für Sie!

    Teil 5 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“

    Vertrieb in KMU

    Sie haben als Vertriebs-Mitarbeiter oder Akquisiteur erfolgreich den Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufgebaut und stehen nun vor der Frage: Was muss ich beim bevorstehenden ersten Verkaufsgespräch beachten? Welche Vorbereitungen muss ich treffen, welche Strategien berücksichtigen und vor allem welche Fehler vermeiden? Hierbei sollen Ihnen meine nachfolgenden Ausführungen einen kurzen Leitfaden an die Hand geben. (mehr …)

  • Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU

    Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU

    Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb fängt beim Chef an. Er ist der erste Verkäufer im Unternehmen. Der Chef entwickelt mit seinen Mitarbeitern die richtige Vertriebssystematik. (mehr …)

  • Vertrieb, Akquise, Verkaufen – Handwerk oder Kunst?

    Vertrieb, Akquise, Verkaufen – Handwerk oder Kunst?

    Wie baue ist einen erfolgreichen Vertrieb auf? Wie schaffe ich gute Akquisiteure, gute Verkäufer? Der Beruf des Vertrieblers, des Verkäufers ist weniger ein Fachberuf sondern mehr ein Verhaltensberuf. Fachwissen ist im Vertrieb nicht vorrangig gefragt. Der gute Verkäufer setzt sich mit dem Verhalten seiner Kunden auseinander. Ein Akquisiteur versetzt sich in die Situation seiner Gesprächspartner und präsentiert seinen Kunden Lösungen zu ihren Problemen. Dabei hat der Verkäufer weniger die technischen Details seiner Produkte und Dienstleistungen im Auge sondern immer den Nutzen für seine Kunden. (mehr …)

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