Allgemein

Neben der Unternehmensberatung mit meinen spezialisierten Themen halte ich mich rund um das Unternehmergeschehen auf dem laufenden.

Nachfolge, Aktien, Umschulungen, Digital Currency, Live Chats und Projektmanagement. Die Themen sind so vielfältig wie die Unternehmen und ihre Menschen selbst.

Hier finden Sie unter dem Punkt Allgemein Themen, welche am Rande des Geschehens auftauchen. Über die wir uns mit Unternehmern austauschen und die ein oder andere private Geschichte. Darunter fallen auch Liebesbriefe, vor 150 Jahren geschrieben, ein Film aus der Vielfalt Brasiliens und alte Neujahrsgebete. Dieser Punkt Allgemein ist mein ganz persönlicher Blog für Sie. Heute so aktuell wir vor einem Jahrhundert.

Sicherheit in Großbetrieben: Ein umfassender Überblick

Sicherheit in Großbetrieben: Ein umfassender Überblick

Die Sicherheit von Mitarbeitern, Anlagen und Daten ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben, sondern auch für den reibungslosen Betrieb und den langfristigen Erfolg eines Unternehmens unerlässlich. Dieser Artikel befasst sich mit verschiedenen Aspekten der Sicherheit in…
Insolvenzrecht – Basiswissen für Unternehmer

Insolvenzrecht – Basiswissen für Unternehmer

Es ist ein Thema, an das man am liebsten keinen Gedanken verschwenden würde, wenn man hochmotiviert und voller Zuversicht ein Unternehmen gründet: die Insolvenz. Tatsächlich sind Unternehmer jedoch gut beraten, wenn sie sich mit dem…
Projekte erfolgreich abschließen

Projekte erfolgreich abschließen

Das Projektmanagement umfasst den Ablauf der Planung, Organisation und Administration von Ressourcen, um erfolgreich spezifische Projekte zu erzielen. Es ist ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Unternehmens und ohne es wären Unternehmen nicht in der Lage,…
Grundwissen zu Aktien: Wie streut man das Risiko?

Grundwissen zu Aktien: Wie streut man das Risiko?

Quelle: https://unsplash.com/photos/obJBg2lZjMg Unabhängig davon, welches Anlageziel ein Anleger letztlich verfolgt, die entsprechende Risikostreuung ist immer absolut unerlässlich. Es ist auch vollkommen irrelevant, ob man sich für eine kurz- oder eine langfristige Anlagestrategie entscheidet. Eine ausgewogene…
Umschulung für Selbstständige – Möglichkeiten, Finanzierung und Recht

Umschulung für Selbstständige – Möglichkeiten, Finanzierung und Recht

Ein Unternehmer steht ständig vor neuen Herausforderungen. Dass sich der Bedarf nach beruflicher Weiterbildung oder gar Umschulung herauskristallisiert steht außer Frage. Doch geht das überhaupt, als Selbstständiger eine Umschulung zu absolvieren? Besondere Förderfähigkeit für Weiterbildungsmaßnahmen…