Allgemein

Themen am Rande des Geschehens: Liebesbriefe vor 150 Jahren geschrieben, ein Film aus der Vielfalt Brasiliens und altes Neujahrsgebet – heute top aktuell

Stellenwert der HR-Abteilung im Unternehmen

Stellenwert der HR-Abteilung im Unternehmen

Ein Unternehmen neu zu gründen bedeutet, sich selbst beweisen zu dürfen. Endlich werden eigene Vorstellungen umgesetzt und verwirklicht. Damit das Unternehmen von Anfang an gut läuft, ist die Implementierung einer gut durchdachten Organisationsstruktur sehr wichtig.…
Trumps Strafzölle würden auch US-Autoindustrie treffen

Trumps Strafzölle würden auch US-Autoindustrie treffen

Donald J. Trump sorgt wieder einmal für Aufsehen. Mit der Ankündigung, nun Steuern auf Fahrzeuge zu erheben, die aus der Europäischen Union kommen, zielt er direkt auf das deutsche Wirtschaftsherz. Doch Trump übersieht, dass die…
Unternehmensgründung leicht gemacht

Unternehmensgründung leicht gemacht

Viele Arbeitnehmer träumen davon ihr eigener Chef zu sein. Eine Idee für das eigene Unternehmen ist oft schnell gefunden. Damit diese aber ökonomisch tragbar ist und sich auch gegen die Konkurrenz durchsetzen kann, gehört eine…
Der Brexit könnte teuer werden: Das sind die möglichen Folgen

Der Brexit könnte teuer werden: Das sind die möglichen Folgen

Jetzt muss auch die britische Regierung langsam zugeben, dass vom Brexit wohl nur die restlichen EU-Länder profitieren werden. Zudem drohen neuen Zölle, wenn sich London und Brüssel nicht demnächst einigen können. Derzeit herrscht ein Verhandlungsstillstand.…
Der Kölner Dom aus außergewöhnlichen Perspektiven

Der Kölner Dom aus außergewöhnlichen Perspektiven

Meister Gerhard und der Kölner Dom Er muss ein außergewöhnlicher Mensch gewesen sein, Meister Gerhard, der erste Dombaumeister vom Kölner Dom. Er lebte im 13. Jahrhundert und ist um 1210 geboren und um 1271 gestorben.…