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  • ThirtyUp auf Erfolgskurs

    ThirtyUp auf Erfolgskurs

    Kennen Sie ThirtyUp, das junge Internet-Magazin? Am 13. August 2010 ging ThirtyUp online.  Täglich kommen neue Leser hinzu. Es geht rasant bergauf. Ich bewundere den Zulauf an Usern.

    ThirtyUp ist das Magazin der Generation über Dreißig. Die beiden Herausgeberinnen Martina Troyer und Christiane Prang berichten ständig über Event- und Lifestyle-Themen, über das, was sich bevorzugt im Raum Köln/Bonn, Rhein/Sieg tut. Ich bewundere mit welchem Engagement da die Post ab geht. Das bestätigt mir, es geht! Das Potenzial im Internet ist bei Weitem noch nicht ausgeschöpft. Allein deshalb lohnt es sich, mal bei ThirtyUp vorbeizuschauen.

    Ganz neu ein Artikel von Lambert Schuster zum Thema: So gelingt jedes Verkaufsgespräch. Verkaufsgespräche laufen zwar immer individuell ab, dennoch sind ganz bestimmte Regeln zu beachten. Bisher unbekannte Personen müssen Kontakt zueinander finden, sich aneinander gewöhnen, Vertrauen zueinander gewinnen.

  • Vertrieb: Das Verkaufsgespräch – Persönliches Treffen mit dem Kunden

    Vertrieb: Das Verkaufsgespräch – Persönliches Treffen mit dem Kunden

    Das Verkaufsgespräch, ein Leitfaden für Sie!

    Teil 5 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“

    Vertrieb in KMU

    Sie haben als Vertriebs-Mitarbeiter oder Akquisiteur erfolgreich den Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufgebaut und stehen nun vor der Frage: Was muss ich beim bevorstehenden ersten Verkaufsgespräch beachten? Welche Vorbereitungen muss ich treffen, welche Strategien berücksichtigen und vor allem welche Fehler vermeiden? Hierbei sollen Ihnen meine nachfolgenden Ausführungen einen kurzen Leitfaden an die Hand geben. (mehr …)

  • Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU

    Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU

    Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb fängt beim Chef an. Er ist der erste Verkäufer im Unternehmen. Der Chef entwickelt mit seinen Mitarbeitern die richtige Vertriebssystematik. (mehr …)

  • Vertrieb, Akquise, Verkaufen – Handwerk oder Kunst?

    Vertrieb, Akquise, Verkaufen – Handwerk oder Kunst?

    Wie baue ist einen erfolgreichen Vertrieb auf? Wie schaffe ich gute Akquisiteure, gute Verkäufer? Der Beruf des Vertrieblers, des Verkäufers ist weniger ein Fachberuf sondern mehr ein Verhaltensberuf. Fachwissen ist im Vertrieb nicht vorrangig gefragt. Der gute Verkäufer setzt sich mit dem Verhalten seiner Kunden auseinander. Ein Akquisiteur versetzt sich in die Situation seiner Gesprächspartner und präsentiert seinen Kunden Lösungen zu ihren Problemen. Dabei hat der Verkäufer weniger die technischen Details seiner Produkte und Dienstleistungen im Auge sondern immer den Nutzen für seine Kunden. (mehr …)

  • Vertrieb – Telefonakquise: „Erstkontakt zum richtigen Mitarbeiter beim Kunden“

    Vertrieb – Telefonakquise: „Erstkontakt zum richtigen Mitarbeiter beim Kunden“

    Kundenkommunikation bei der TelefonakquiseTelefonakquise – wie geht das?

    Teil 3 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)

    Das Telefon und die Telefonakquise sind eine großartige Erfindung. Es hat wie kaum eine andere technische Errungenschaft unser Kommunikationsverhalten beeinflusst, indem es uns in die Lage versetzt, bequem, schnell und von nahezu jedem Ort und zu jeder Zeit mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Es erstaunt daher nicht, dass das Telefon auch vermehrt dort zum Einsatz kommt, wo ein persönliches Vis-a-vis-Gespräch zwar notwendig, aufgrund bestimmter Rahmenbedingungen aber nicht möglich ist. Das gilt auch für den Vertrieb und Verkauf. Im dritten Teil der Serie „Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen“ möchte ich daher aufzeigen, wie das Telefon als Akquise-Instrument zur Telefonakquise und zum Telefonmarketing richtig eingesetzt wird. (mehr …)

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