Zeit für Coaching!
Kategorie: Fördermittel
Die Bereitstellung von Fördermitteln in Deutschland kann manchmal unübersichtlich sein. Die Beantragung mit Hürden und viel Dokumentation zu richtig viel Aufwand werden. Welches Amt, welche Einrichtung, Institution fördert welche konkrete Maßnahme, zu welchen Konditionen und in welchem Zeitraum? Welche Töpfe werden frei, wieder aufgefüllt oder für immer geschlossen? Jedes Jahr kann dies alles sogar innerhalb von Quartalen einer Änderung oder Anpassung unterliegen.
Unter der Rubrik Fördermittel finden Sie in der Wissensdatenbank verständliche und übersichtliche Beiträge durch den Dschungel der Fördermittel für Darlehen und Kredite sowie zur Förderung von Beratungen in KMU.
Wir versuchen die aktuellen Themen so übersichtlich wie möglich zu halten. Sind aber keine spezialisierte Fördermittelberatungsstelle. Diese finden Sie oft in ihrem Kreis mit Hilfe der Wirtschaftsförderung oder der zuständigen Industrie und Handelskammer/Handwerksmammer. Ebenso auf der Webseite von Bund und Ländern.
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Kennen Sie diese Situation? Ihr junges Unternehmen kommt so richtig in Fahrt. Bestellungen gehen endlich ein. Jetzt geht das Problem los. Die Aufträge müssen zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt werden.…
ThirtyUp auf Erfolgskurs
Kennen Sie ThirtyUp, das junge Internet-Magazin? Am 13. August 2010 ging ThirtyUp online. Täglich kommen neue Leser hinzu. Es geht rasant bergauf. Ich bewundere den Zulauf an Usern. ThirtyUp ist…
Vertrieb: Das Verkaufsgespräch – Persönliches Treffen mit dem Kunden
Das Verkaufsgespräch, ein Leitfaden für Sie! Teil 5 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Sie haben als Vertriebs-Mitarbeiter oder Akquisiteur erfolgreich den Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufgebaut…
Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU
Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb…
Vertrieb – Telefonakquise: „Erstkontakt zum richtigen Mitarbeiter beim Kunden“
Telefonakquise – wie geht das? Teil 3 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Das Telefon und die Telefonakquise sind eine großartige Erfindung. Es hat wie kaum eine…
Sanierungsberatung: Rettung vor der Insolvenz
Die SteadyNews erfreuen sich immer größeren Zuspruchs. Der Newsletter erscheint wöchentlich. Am 9. November 2010 haben die SteadyNews ein Interview zu dem Programm „KfW Runder Tisch“ mit dem Titel „Sanierungsberatung: Rettung…
Vertrieb in KMU: Adressenqualifikation
Kundenadressen sind ein Schatz im Unternehmen. Eine vorrangige Aufgabe im Vertrieb ist es, diesen Schatz zu pflegen – ein wichtiger Bestandteil der Vertriebssystematik.