Zeit für Coaching!
Kategorie: Krisenberatung
Manchmal ist Sie schneller da als gedacht. Die Krise in Unternehmen. Dort helfen wir mit unserer Krisenberatung um ein erstes realistisches Bild der Situation zu zeichnen. Möglichkeiten abzuwägen. Wichtige Gespräche und Entscheidungen vorzubereiten und umzusetzen.
Die Abhängigkeit von Märkten und Ländern hat es schon immer gegeben. Doch auch diese bewusste Abhängigkeit kann bei internationalen Verwerfungen und politischen Spannungen zu ungeplanten Problemen führen. Gerade die Corona Krise und die aktuellen Konflikte führen zu Lieferengpässen und Lieferkettenproblemen. Ein ebenso wichtiger Bestandteil in der Krisenberatung wie der Vertrieb, das Marketing, Pricing, Personal und Finanzen.
Da mehr als 80 % der neu gegründeten Unternehmen nicht über die ersten fünf Jahre Unternehmertum kommen, ergeben sich sehr viele Krisen. Hier finden Sie informative und spannende Beiträge/ Artikel wie Unternehmen aus der Krise begleitet werden, meist an Fällen aus der realen Welt der Unternehmensberatung.
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Kennen Sie diese Situation? Ihr junges Unternehmen kommt so richtig in Fahrt. Bestellungen gehen endlich ein. Jetzt geht das Problem los. Die Aufträge müssen zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt werden.…
ThirtyUp auf Erfolgskurs
Kennen Sie ThirtyUp, das junge Internet-Magazin? Am 13. August 2010 ging ThirtyUp online. Täglich kommen neue Leser hinzu. Es geht rasant bergauf. Ich bewundere den Zulauf an Usern. ThirtyUp ist…
Vertrieb: Das Verkaufsgespräch – Persönliches Treffen mit dem Kunden
Das Verkaufsgespräch, ein Leitfaden für Sie! Teil 5 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Sie haben als Vertriebs-Mitarbeiter oder Akquisiteur erfolgreich den Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufgebaut…
Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU
Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb…
Vertrieb – Telefonakquise: „Erstkontakt zum richtigen Mitarbeiter beim Kunden“
Telefonakquise – wie geht das? Teil 3 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Das Telefon und die Telefonakquise sind eine großartige Erfindung. Es hat wie kaum eine…
Sanierungsberatung: Rettung vor der Insolvenz
Die SteadyNews erfreuen sich immer größeren Zuspruchs. Der Newsletter erscheint wöchentlich. Am 9. November 2010 haben die SteadyNews ein Interview zu dem Programm „KfW Runder Tisch“ mit dem Titel „Sanierungsberatung: Rettung…
Vertrieb in KMU: Adressenqualifikation
Kundenadressen sind ein Schatz im Unternehmen. Eine vorrangige Aufgabe im Vertrieb ist es, diesen Schatz zu pflegen – ein wichtiger Bestandteil der Vertriebssystematik.