Zeit für Coaching!
Kategorie: Vertrieb
Im Aufbau, im Bestand, beim Recruiting und in der Krise. Vertrieb ist und bleibt das zentrale Element für erfolgreiche Unternehmen. Lernen Sie hier alle Stufen des Vertriebs in einer Schritt für Schritt Anleitung kennen. Gesammelte Erfahrung aus über 40 Jahren im B2B Vertrieb.
Kein Buch bringt so gute und praktische Hinweise zum Vertrieb: Empfehlungsmarketing, Netzwerken, Bestandskundenpflege, Kundengespräche, Auftragsverhandlung.
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Kennen Sie diese Situation? Ihr junges Unternehmen kommt so richtig in Fahrt. Bestellungen gehen endlich ein. Jetzt geht das Problem los. Die Aufträge müssen zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt werden.…
ThirtyUp auf Erfolgskurs
Kennen Sie ThirtyUp, das junge Internet-Magazin? Am 13. August 2010 ging ThirtyUp online. Täglich kommen neue Leser hinzu. Es geht rasant bergauf. Ich bewundere den Zulauf an Usern. ThirtyUp ist…
Vertrieb: Das Verkaufsgespräch – Persönliches Treffen mit dem Kunden
Das Verkaufsgespräch, ein Leitfaden für Sie! Teil 5 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Sie haben als Vertriebs-Mitarbeiter oder Akquisiteur erfolgreich den Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufgebaut…
Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU
Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb…
Vertrieb – Telefonakquise: „Erstkontakt zum richtigen Mitarbeiter beim Kunden“
Telefonakquise – wie geht das? Teil 3 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Das Telefon und die Telefonakquise sind eine großartige Erfindung. Es hat wie kaum eine…
Sanierungsberatung: Rettung vor der Insolvenz
Die SteadyNews erfreuen sich immer größeren Zuspruchs. Der Newsletter erscheint wöchentlich. Am 9. November 2010 haben die SteadyNews ein Interview zu dem Programm „KfW Runder Tisch“ mit dem Titel „Sanierungsberatung: Rettung…
Vertrieb in KMU: Adressenqualifikation
Kundenadressen sind ein Schatz im Unternehmen. Eine vorrangige Aufgabe im Vertrieb ist es, diesen Schatz zu pflegen – ein wichtiger Bestandteil der Vertriebssystematik.