Eine Präsentation über das Vertriebshandwerk – Grundlage der Vertriebsarbeit: Wie Sie in 9 Stufen zum Auftrag kommen.
2168 Downloads
12. April 2011
Ratio M – das ist qualifizierte Unternehmensberatung zur Restrukturierung, Sanierung und Zukunftssicherung für Unternehmen im Mittelstand (KMU). Key-Mitarbeiter analysieren die Schwachstellen und erarbeiten im Team Maßnahmen zur Verbesserung unter fachkundiger Begleitung von einem Unternehmensberater.
990 Downloads
15. Juli 2011
Die Präsentation stammt aus einem Workshop bei start2grow in Dortmund, von Lambert Schuster moderiert. Sie gibt Anregungen zur Strukturierung und Verbesserung der Arbeit im Vertrieb. Die wichtigsten Elemente zur Kundengewinnung werden vorgestellt: Empfehlungs-Marketing, Networking und Kaltakquise.
3037 Downloads
11. August 2011
Vortrag zum Thema Marketing und Vertrieb am 14.10.2011 auf dem Gründertag Rhein-Erft in Bergheim.
Eine Einführung in das Marketing und den Vertrieb für Existenzgründer und kleine und mittlere Unternehmen (KMU) mit praktischen Hinweisen für den täglichen Gebrauch.
2168 Downloads
14. Oktober 2011
„Ohne Moos nicht los – Die Zukunft mit konkreten Zahlen planbar machen.
Eine Tabelle mit hypothetischen Zahlen füllen und daraus erkennen, wie sich ein Unternehmen entwickeln kann? Wie soll das gehen?
Wie Schritt für Schritt eine Drei- oder Fünf-Jahres-Finanzplanung entsteht, ein aussagekräftiger Überblick über Ihrer finanziellen Zukunft, das zeigt diese Präsentation verständlich auf.
1812 Downloads
12. November 2011
Beispiel für einen Maßnahmenplan: Pressearbeit gut planen anstatt einfach loslegen.
Pressearbeit ist für nahezu jedes Unternehmen geeignet. Legen Sie mit Ihrer Pressearbeit aber nicht blindlings drauf los, sondern planen Sie Ihre Kommunikationsmaßnahmen. Erarbeiten Sie im Workshop einen Maßnahmenplan mit Ihren USP, Ihre Zielgruppe, Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken.
3602 Downloads
24. Juni 2012
Was macht ein erfolgreiches Unternehmen oder einen erfolgreichen Unternehmer aus? Was unterscheidet ihn von demjenigen, der weniger Erfolg hat oder gar scheitert? In erster Linie: Konsequenz. Konsequenz im Denken und Handeln. Ich habe das „optimale Haus“ für Sie und Ihr erfolgreiches Unternehmen gebaut. Prüfen Sie, ob Sie als Unternehmer die Erfolgskriterien erfüllen.
2853 Downloads
30. September 2012
In der Regel ist Wachstum der Motor im Unternehmen – Stagnation bedeutet Stillstand -> Rückschritt;
Wachstum heißt für Sie vom Angestellten von der Fachkraft oder dem Manager zum Unternehmer werden;
Der einzige Zweck eines Unternehmens ist, die Bedürfnisse der Kunden zu befriedigen;
Wachstum heißt an allen Stellschrauben arbeiten: Kunden, Mitarbeiter, Prozesse, finanzielle Daten, Innovationen und … Unternehmertum und … das Unternehmen ist der Spiegel Ihrer Unternehmerpersönlichkeit. Beide können sich nur gemeinsam entwickeln
2626 Downloads
13. Januar 2013
Wie eine Geschäftsidee entsteht und wie daraus ein Geschäftskonzept und Geschäftsmodell geformt wird. Erläuterungen anhand von Fallbeispielen wie Swatch Uhr und Teekampagne. Vorstellung von Methoden zu Kreativitätstechniken. Links mit Informationsquellen, die weiterhelfen.
4194 Downloads
14. Mai 2013
Nachteilige Markt- oder Kostenentwicklungen im Unternehmen durch eine Restrukturierung vorwegnehmen. Wie das in kleinen Unternehmen, im Mittelstand und in der Großindustrie geht, das zeigt Ihnen dieses Handbuch klar und präzise und liefert handfeste Anregungen.
Dieses Handbuch steht für Sie kostenlos zum Download bereit.
2141 Downloads
21. August 2013
Inbound-Marketing über das Internet ist doch cool – wenn es richtig gemacht ist. Inbound-Marketing statt Kaltkakquise? Aber wie?
Auch die Regeln des Internet sind erlernbar, eigentlich logisch und klar. Sie brauche nur eine verständliche Anleitung.
Das eBook zum Inbound-Marketing mit 10 Tipps für Sie!
508 Downloads
6. September 2013
Über den langwierigen Weg und die geheimnisvollen Mechanismen zur Suchmaschinenoptimierung bei Google am Beispiel eines Vortrags „Wie ich den BDU toppe?“
3042 Downloads
14. Oktober 2013
Im harten Wettbewerb bestehen – Erhaltung und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.
Individuelles Coaching zur Verbesserung-der-Fuehrungskultur-und-zur-Steigerung-des-Unternehmererfolges
6353 Downloads
1. Dezember 2013
„Münster gründet“ – Scout-Veranstaltung am 10. Dezember 2013 in die Rüstkammer des Stadtweinhauses: „… weil Sie es wert sind!“
Fragen zum Thema Preis? Welcher Preis ist der Richtige? Wie begründe ich meinen Preis? Müsste ich nicht eigentlich mehr Geld nehmen? Wie argumentiere ich den Preis?
Wie geht das? Kostenverteidigung oder Nutzenargumentation?
4566 Downloads
7. Dezember 2013
Die Zukunft eines Unternehmens in einem Plan darstellen? Wie soll das gehen? Ein Handbuch zur Finanzplanung, einfach und konkret.
Was für viele Existenzgründer und junge Unternehmer ein schier unüberwindbares Hindernis ist, ist in Wahrheit ganz einfach.
1608 Downloads
10. Januar 2014
Das Wissen und Können um den Vertrieb ist zum Geschäftserfolg gleich wichtig wie das Wissen um die Dienstleistung und das Produkt. Sie lernen und erfahren die Grundelemente der Arbeit im Vertrieb vom Empfehlungsmarketing über das Networking und die Kaltakquise bis zum Inbound-Marketing
12365 Downloads
20. Februar 2014
Schritt für Schritt zur Finanzplanung für Existenzgründer
von der Absatzplanung, über die Personalplanung, den Gewinn- und Verlustplan, den Investitionsplan, den Zins- und Tilgungsplan bis zum Liquiditätsplan
5658 Downloads
7. Mai 2014
Vertriebshandbuch für jeden: Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Großindustrie
Die Arbeit am Kunden ist was Tolles! Vertrieb ist ein Handwerk, das jeder erlernen kann. Aber wie? Dabei ist es so einfach! Man muss es nur wissen und es tun.
Das Vertriebshandbuch liefert die Antwort!
3600 Downloads
23. Juli 2014
Wie Sie sich zum Weltmeister der Engpässe Ihrer Kunden entwickeln. ECM – Engpasskonzentriertes Content-Marketing ist der erprobte Doppelpass zwischen Content-Marketing und einem Engpasskonzentrierten Lösungsangebot für Ihre Kunden.
Was genau es damit auf sich hat, erfahren Sie in unserem eBook, welches Sie kostenlos herunterladen können.
2737 Downloads
17. August 2014
Eine gute Personalführung im Unternehmen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor. „Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Ihr wichtigsten Kapital“ – so hört man es immer wieder. Ist das nur eine hohle Phrase oder nehmen Sie die Personalführung in Ihrem Unternehmen sehr ernst? Ich
hoffe für Sie, dass Letzteres der Fall ist.
1405 Downloads
11. November 2014
„Von der Kalkulation über Kosten und Stückzahlen bis zum Marktpreis und zum Pricing.“
Präsentation zum Vortrag am 12. Januar 2015 bei dem Gründungswettbewerb von start2grow in Dortmund.
6420 Downloads
11. Januar 2015
Vertriebsstrategie: So werden Sie zum Verkäufer
„Ein Verkäufer muss begeistern, nicht belehren. Verführen, nicht erziehen!“
1573 Downloads
4. Februar 2015
Vertrieb für Jungunternehmer – So werden Sie zum Verkäufer
(Vortrag bei Wirtschaftsförderung Münster am 17. März 2015)
– Über die richtige Haltung zum Vertrieb
– Von der Vertriebsstrategie zum Marketing- und Vertriebsplan.
– Inbound-Marketing und Outbound-Marketing
– Die Elemente zum erfolgreichen Vertrieb
– Vertrieb für Fortgeschrittene
1937 Downloads
12. März 2015
Der Wunsch, sein eigener Chef zu sein und ein Unternehmen zu gründen, ist schnell geäußert. Das Ziel ist, mit der eigenen Idee Geld zu verdienen und langfristig am Markt zu überleben. Jedoch scheitern zu wenig durchdachte Konzepte nicht selten in den ersten Jahren nach der Gründung. Hinter einem Start-Up steckt neben Durchhaltevermögen und persönlicher Eignung eine Menge Planung, um es schließlich zum Erfolg führen zu können. Wir zeigen wichtige Schritte und Überlegungen auf, die bei der Unternehmensgründung keinesfalls übergangen werden sollten.
1031 Downloads
17. Mai 2016