LARS STREMPEL

In eigener Sache: LambertSchuster.de

Im Juni 2010 entstand der neue Internetauftritt von lambertschuster.de. Bis dato mit einem einfachen Bausteinkasten konzipiert wurde ein individuelles Template auf der Basis von WordPress erstellt. Geholfen haben markenbauer und Der-Blog-Experte. Neben den Websites, deren Inhalte laufend verbessert werden, entstand ein Blog, mittlerweile mit zwanzig interessanten Berichten aus der Unternehmensberatung. Zu dem vorwiegend in schwarz gehaltenen Design haben sich die Leser über Mails und über die Befragung (auf der damals linken Sidebar) „Gefällt Ihnen das neue Design?“ vielfältig geäußert. Weit über fünfzig Meinungen! Zwei Drittel äußerten sich positiv  und immerhin ein Drittel negativ. Das hat mich und uns zu einer erneuten Überarbeitung des Templates und des Designs veranlasst. Die neue jetzt vorliegende Version wirkt harmonisch. Auf eine bessere Übersicht und bessere Lesbarkeit wurde viel Wert gelegt.

Ich möchte meinen Lesern sehr für das konstruktive Feedback danken. Ab jetzt liegt der Fokus im Content, mit dem Ziel: „Interessante Beiträge für meine User“.

Ihr Lambert Schuster

PS: Ich habe in den vergangenen Monaten auch viel Zeit und Kraft der eigenen Weiterbildung zum Web 2.0 gewidmet … und lange nicht genug gelernt. Ich habe neue Menschen in der Region Köln kennengelernt. Vor ein paar Tagen bin ich auf einen interessanten Beitrag von André Vatter, einem Web 2.0-Experten, gestoßen: „Journalismus 2.0: Ein Workshop für angehende Online-Journalisten“. Ich finde diese Präsentation KLASSE! Es lohnt sich, mal reinzuschauen:

View more presentations from Andre Vatter.
MENÜ