An einer Webanalyse führt kein Weg vorbei. Ein Internetauftritt ist heute ein MUSS. Eine gute und zielführende Website ist entscheidend für alle Unternehmen, für Existenzgründer, StartUp, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und für Unternehmen der…
Der Aufbau eines guten Vertriebs der eigenen Produkte ist nicht nur für Existenzgründer/-innen und StartUp ein nicht zu unterschätzender Faktor im Hinblick auf eine erfolgreiche Gründung. Der Workshop bietet theoretische Inhalte sowie praktische Lösungsmöglichkeiten für…
Stellen Sie sich eine Frau in einem lagen schwarzen Kleid vor, mit nur einem Accessoire, einem Ring oder einer Kette. Jetzt entfaltet das Accessoire volle Wirkung obwohl klein, unauffällig. Die Form erlangt Bedeutung. Im Juli…
Der Aufbau eines erfolgreichen Vertriebes mit erfolgreichem Verkaufen erfordert hohe Ansprüche. Vertrieb und Verkaufen sind keine schwarze Kunst, das kann man lernen. Wie baue ich meinen Vertrieb auf? Mit welcher Vertriebssystematik? Wie gelange ich Stufe…
Meine Empfehlung: Nutzen Sie, als Existenzgründer, als Start Up die einzigartigen Möglichkeiten von Businessplan-Wettbewerben. In unserer Region gibt es zwei tolle Wettbewerbe: NUK in Köln, Bonn und Düsseldorf sowie start2grow in Dortmund.
Aus unserem Netzwerk bietet die “Johannes Müller Wirtschaftsberatung Finanzmanagement” einen „Stresstest für KMU – Radar für Frühwarnsysteme , Bestandsaufnahme Finanzen und Controlling“ an. Hier erfahren Sie mehr: Stresstest für KMU
Ist Direktmarketing heute noch aktuell? Ich fand dazu einen interessanten Beitrag, ironisch geschrieben, aber zum Nachdenken.
Jour fixe sind ein wesentliches Element in der Unternehmensführung. Sie werden regelmäßig abgehalten – täglich, wöchentlich oder monatlich – folgen einer Standard-Tagesordnung und fördern die interne Kommunikation von oben nach unten sowie von unten nach…
Ich empfehle meinen Lesern: setzen Sie sich mit Web 2.0 auseinander. Hier verbergen sich große Chancen für die Einführung Ihres "Modernen Marketings".
Firmen-Homepage mit WordPress betreiben oder ergänzen? Das ist auch eine Sache des guten Vertriebes!
Über 400 Beiträge für Sie, meine Leser, aus mehr als 40 Jahren Berufserfahrung und zehn Jahren
Unternehmensberatung. Recherchieren Sie kostenlos und gezielt in meiner Wissensdatenbank.
Nutzen Sie auch die semantische (bedeutungsorientierten) Suche bei der Findung des richtigen Beitrages aus der Wissensdatenbank. Es geht um Finanzen, Führung, Personal, Kalkulation, Vetrieb und Marketing. Die Idee der Wissensdatenbank stammt aus meinen täglichen Beratungen.
Jeder Artikel spiegelt ein aktuelles Problem eines Klienten wieder, welches ich im Anschluss meiner Nachbereitung in einem Blogbeitrag nochmals strukturiert aufarbeite.
[do_widget title=false id=search-3]
Jörg Heeger, HEEGER SICHERHEIT zur Unternehmensberatung auf der Wissensdatenbank:
Es ist schade, daß manche Leute Ihre Beiträge nicht wertschätzen. Wahrscheinlich haben sie sie noch nie richtig gelesen, aber dann werden sie auch nicht davon profitieren. Denen kann man dann nicht helfen. Ich freue mich wirklich jedes Mal wenn Ihr Newsletter kommt. Ich arbeite Ihre Beiträge durch und bewahre sie auch auf. Ich konnte schon viele wertvolle Informationen daraus entnehmen. Sie haben den besten Newsletter, den ich kenne. Bitte machen Sie weiter!
Benedikt Queins, QUEINS Beratung & Coaching
Ich bin dankbar dafür, Ihre Webseiten lesen zu können. Denn es handelt sich um eine wahre Fundgrube an Wissen und Tools, die ich gerne meinen Beratungskunden empfehle.
[do_widget „Kategorien“ title=“false“]