Blog

  • Krisenberatung Runder Tisch – Mit mir nicht!

    Krisenberatung Runder Tisch der KfW und eine deutsche BankEs gibt in meiner Tätigkeit als Unternehmensberater, das gilt besonders bei der Krisenberatung, die ich – meine Kunden wissen das – mit Engagement ausübe, Momente, in denen ich mich ernsthaft verschaukelt fühle.

    Entschuldigung, aber es ist zuweilen kaum zu ertragen. Auch bei der einen oder anderen Bank kommt das vor. Mit einem kaum hinnehmbaren Maß an Arroganz. Dann werden  Zusagen nicht eingehalten und eigenmächtig Entscheidungen getroffen, die mit niemandem abgesprochen wurden.

    So geschehen mit einem Kredit einer großen Deutschen Bank, welcher aus einem Programm der KfW Bankengruppe zur Verfügung gestellt war. (mehr …)

  • Verbessern Sie mit SEO und Usability Ihr Inbound Marketing

    Inbound Marketing Suchmaschinenoptimierung UsabilityInbound Marketing: Hohes Potenzial für Ihr Unternehmen

    Schöpfen Sie für Ihr Unternehmen die Potenziale des Inbound Marketing genügend aus? Schaffen Sie es, Kunden für sich und Ihr Angebot zu interessieren und zu begeistern? Nutzen Sie Instrumente wie Suchmaschinenoptimierung (SEO Suchmaschinenmarketing, Networking, Blogs? Ist Ihre Internetseite so konzipiert, dass Ihre Besucher sich gut zurechtfinden, interessante Inhalte lesen und leicht mit Ihnen in Kontakt treten können? (mehr …)

  • Neukundengewinnung mit treffenden Texten im Ausland

    Neundengewinnung Wort für Wort… mit länderspezifisch angepassten Übersetzungen Ihrer Werbemittel und Ihres Internetauftritts

    Im Zuge der Neukundengewinnung muss ein Unternehmen bei der ersten Gelegenheit, die sich bietet, seine Produkte oder Dienstleistungen überzeugend präsentieren und sein Alleinstellungsmerkmal (USP) klar und deutlich kommunizieren. Das gilt im Ausland genauso wie auf dem heimischen Markt.

    (mehr …)

  • Vertrieb und Vertriebsstrategie: So werden Sie zum Verkäufer

    Vertrieb steht in jedem Unternehmen, ob Kleinstunternehmen, kleines oder mittleres Unternehmen (KMU) oder Großunternehmen, ganz vorn.

    Verkaufen

    (mehr …)

  • Usability der Webseite erhöhen

    Warum sich das Redesign von lambertschuster.de gelohnt hat

    Seit Mitte Dezember 2011 ist er online – der neue Auftritt von Lambert Schuster im Web. Oberstes Ziel beim Redesign von lambertschuster.de war es, die Nutzerfreundlichkeit (Usability) deutlich zu erhöhen und so das bereits sehr gute Inbound Marketing für die Unternehmensberatung von Lambert Schuster weiter zu verbessern. Im Fokus der Seite stehen die Besucher und Leser, die meisten von ihnen Existenzgründer oder kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Aber auch große Unternehmen zählen zu den regelmäßigen Lesern – vor allem des Blogs von Lambert Schuster. (mehr …)

MENÜ