Kundenkommunikation: mal ehrlich, wie ist es in Ihrem Unternehmen um eine gute und regelmäßige Kultur der Kommunikation mit Ihren Kunden bestellt?
Kundenkommunikation: mal ehrlich, wie ist es in Ihrem Unternehmen um eine gute und regelmäßige Kultur der Kommunikation mit Ihren Kunden bestellt?
Sie wollen eine gute Kommunikation mit Kunden betreiben? Na klar! Noch nie zuvor gab es so viele, so gute und so schnelle Möglichkeiten für die Kundenkommunikation. Immerhin benötigte ein Brief vor 100 Jahren noch rund sechs Wochen, bis er auf einem anderen Kontinent ankam. Doch dann, davon kann man sicher ausgehen, wurde er auch eingehend studiert und ist sicher nicht in einer Flut von Informationen untergegangen. Heutzutage hingegen können wir zu jeder Zeit direkt mit jedem auf der Welt kommunizieren, und das einzige Hindernis, so scheint es, ist nur noch die Zeitverschiebung, die allenfalls einmal dafür sorgt, dass eine E-Mail ihren Empfänger erst ein paar Stunden später erreicht.
Die gute Nachricht zuerst: Es gibt ihn – den idealen Unternehmensberater! Allerdings immer nur bezogen auf ein bestimmtes Unternehmen in einer bestimmten Situation mit ganz bestimmten Anforderungen und – vor allem – in großer Abhängigkeit von dem oder den Menschen, den oder die es zu beraten gilt. Was es auch gibt: Gute Unternehmensberater und weniger gute Unternehmensberater, Profis, die ihr Handwerk verstehen und Scharlatane, die der Branche und ihrem Ruf schaden. (mehr …)
Arbeiten Sie derzeit mit einem Unternehmensberater zusammen oder planen Sie, demnächst eine Unternehmensberatung einzuschalten? Wenn ja, dann stehen Sie vermutlich vor wichtigen Entscheidungen als Unternehmer oder haben ein ganz konkretes Problem, das Sie nicht alleine lösen können. Damit bei der Zusammenarbeit mit Ihrem Unternehmensberater etwas Brauchbares herauskommt, ist es äußerst wichtig, dass Sie sich regelmäßig mit ihm austauschen, konkret Ihre Probleme benennen und ihn auch zwischen den Treffen stets auf dem Laufenden halten. Kurzum: Eine gute Kommunikation ist das A und O bei Ihrer Zusammenarbeit mit einem Unternehmensberater. (mehr …)
„Vertrieb zum Anfassen“ mit Lambert Schuster
Was nutzt Ihnen als Existenzgründer die tollste Geschäftsidee, wenn der Markt nichts davon weiß, wenn Sie keine Käufer haben. Ohne Vertrieb geht es nicht. Jedes Angebot muss „an den Mann“ und „an die Frau“ gebracht werden, an die richtige Kundengruppe, auf dem richtigen Weg, in ausreichender Menge und pünktlich zur vereinbarten Zeit. (mehr …)
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