Inbound-Marketing über das Internet ist doch cool – wenn es richtig gemacht wird. Inbound-Marketing statt KALT-Akquise? Aber wie?
Auch die Regeln des Internet sind erlernbar, eigentlich logisch und klar. Sie brauche nur eine verständliche Anleitung.
Das eBook zum Inbound-Marketing mit 10 Tipps für Sie!
„Inbound Marketing ist aktuell das Hype-Thema Nummer 1. Das eBook von Lambert Schuster gibt Ihnen einen sehr guten Überblick über die Disziplinen des Inbound Marketings. Jeder Gründer und Geschäftsführer sollte sich diese 10 Tipps gründlich durchlesen und für sein Unternehmen nutzen.“
Bastian Sens, Inhaber von SENSational Marketing“
„Das google ich mal“ …
… den Satz haben Sie garantiert schon oft benutzt. Wer was sucht, geht ins Netz und sucht – „googeln“ heißt das neudeutsch und steht sogar im Duden. Damit Sie auch das finden, was Sie suchen, jedenfalls dann, wenn sie etwas kaufen wollen, betreiben Firmen Internetmarketing. Alle wollen damit eines erreichen: Bei Google auf Seite eins stehen. Wer es schafft, hat gute Chancen, seinen Umsatz zu steigern, denn bei diesem so genannten „Inbound-Marketing“ kommt der Kunde über die Suche zu Ihnen. Klingt doch gut – da muss man nicht viel für tun. Oder?
Inbound Marketing ist harte, kontinuierliche Arbeit
Leider doch. Gerade das Inbound-Marketing oder Internetmarketing ist echte Arbeit. Und vor allem ist es nichts, was man einmal mit Erfolg macht und dann bleibt das so. Internetmarketing bedeutet, dass man kontinuierlich Maßnahmen ergreifen muss, um ganz vorne mitzuspielen. Denn der Wettbewerb schläft nicht und betreibt natürlich auch Internetmarketing – über Suchmaschinenoptimierung, Blogs, Social Media, Anzeigenkampagnen etc. Und da Google nun einmal die Nummer eins im Suchmaschinengeschäft ist, aber niemand das Dickicht aus mehr als 300 Kriterien für die Suchalgorithmen durchdringt, ist es immer wieder ein Wettlauf gegen die Zeit und gegen den Wettbewerb.
Inbound Marketing funktioniert mit gesundem Menschenverstand
Dennoch ist das alles kein Hokuspokus. Auch das Internetmarketing oder Inbound-Marketing funktioniert nach bestimmten Regeln, und vor allem – wie die meisten anderen Dinge auch – mit gesundem Menschenverstand. Denn Google „denkt“ auch ein bisschen wie wir selbst, ist immer auf der Suche nach neuen, guten, nützlichen Inhalten und geht dabei ähnlich vor, wie wir in einer Bibliothek: Schritt für Schritt, nach Sachgebieten, Schlagwörtern oder Autoren.
eBook zum Inbound-Marketing kostenlos für Sie
Im Handbuch zum Inbound-Marketing mit zehn wertvollen Tipps für ein erfolgreiches Internetmarketing habe ich die wichtigsten Aspekte für Sie zusammengetragen. Das E-Book steht Ihnen kostenlos zur Verfügung. Sie „bezahlen“ lediglich mit Ihrem Post auf Facebook oder einem Tweet auf Twitter. Auch das ist Internetmarketing. Lernen Sie doch gleich selbst, wie das funktioniert: Zum Beispiel mit „Pay with a Tweet“, ein kostenloser Dienst, den Sie in Zukunft vielleicht auch auf Ihrer Webseite anwenden werden.
Aus dem Inhalt:
10 Tipps zur Kundengewinnung durch Inbound Marketing über die Webseite
Tipp 1: Das richtige CMS (die richtige Software) für die Webseite
Tipp 2: Vorsicht mit guten Bekannten bei der Erstellung Ihrer Webseite
Tipp 3: Auf den Inhalt (Content) Ihrer Webseite kommt es beim Internetmarketing an
Tipp 4: Wie Google tickt und wie Sie Google zum Internetmarketing über Ihre Webseite nutzen können
Tipp 5: Zwei Säulen führen zur Suchmaschinenoptimierung
Tipp 6: Google ist ein Monopolist – Internetmarketing heißt bei Google ganz vorn stehen
Tipp 7: Wie finde ich das richtige Keyword für mein Internetmarketing?
Tipp 8: Kochrezept der Onpage-Optimierung Ihrer Webseite zum Internetmarketing
Tipp 9: Mit Offpage-Optimierung Ihrer Webseite zum Internetmarketing
Tipp 10: Onpage-Optimierung und Offpage-Optimierung
Jetzt kostenlos das eBook zum Inbound-Marketing herunterladen und auf Facebook oder Twitter empfehlen. Einfach auf nebenstehenden Button klicken und Empfehlung posten.
Aktuell wurde das eBook zum Internetmarketing wie folgt geteilt:
[php snippet=4]
PS: Wenn Sie weder einen Twitter-Account noch einen Facebook-Account haben, senden Sie mir bitte eine Mail. Ich schicke Ihnen dann das eBook zum Inbound-Marketing kostenlos zu.
Inbound-Marketing über das Internet ist doch cool – wenn es richtig gemacht ist. Inbound-Marketing statt Kaltkakquise? Aber wie?
Auch die Regeln des Internet sind erlernbar, eigentlich logisch und klar. Sie brauche nur eine verständliche Anleitung.
Das eBook zum Inbound-Marketing mit 10 Tipps für Sie!
517 Downloads
6. September 2013