Jetzt helfe ich mir selbst- bessere Platzierung bei Google
Ein immerwährendes Thema meiner Unternehmensberatung. Ich habe mir selbst so manchen Zahn daran ausgebissen. Wir (Lars Strempel und ich) haben lange gesucht und recherchiert. Jetzt haben wir einen guten Referenten gefunden.
Simon Kock, Creative Director und Geschäftsführer von Progressive. Diplom-Designer mit Schwerpunkten in Interfacedesign, User Experience Design und Online Marketing.
Einladung zum SEO-Seminar in Köln am Freitag, den 2. Dezember 2011
In den Besprechungsräumen am Oberländer Ufer 154a wird das Seminar „SEO-Suchmaschinenoptimierung am 2. Dezember 2011“ durchgeführt. Unserem Referenten, Herrn Simon Kock, gelang es, noch einen Gastredner für die Themen Web- und SEO-Analytics zu gewinnen:
Herrn Dennis Klipp, SEO-Experte bei Dalason Systems für die Themen Web- und SEO-Analytics mit Praxisbeispiel. Dalason System betreibt die VOIP-Telefonie Plattform DCalling mit sehr erfolgreichen SEO-Maßnahmen, die Herr Klipp vorstellen wird.
Hier die Daten des Seminars:
SEO-Suchmaschinenoptimierung
Freitag, 2. Dezember 2011
10:00 bis 17:00 Uhr
Oberländer Ufer 154a (Eingang: An der Alteburger Mühle 3)
50968 Köln
5 – Mindestteilnehmerzahl
15 – maximale Teilnehmerzahl
Preis: 120,00 € zzgl. MwSt. (das sind meine Selbstkosten)
Und hier das Programm (vorläufig):
10:00 – 10:30 | Begrüßung – Ziel des Seminars – Kennenlernen der Teilnehmer | Lambert Schuster |
10:30 – 11:00 | Was ist SEO? Begriffsklärung und Einführung – Ein Versuch das Pageranking zu verstehen – SEO ist keine Magie – Schlechte Berater erkennen und vermeiden | Simon Kock |
11:00 – 13:00 | 5 Felder der Suchmaschinen-Optmierung – Inhalte und Strukturen – Technik (Inhalte und Programmierung) – Technik (Server-Konfiguration) – Offsite-Optimierungen – Marketing (SEM) | Simon Kock |
13:00 – 13:30 | Verbotenes – Technische Richtlinien – Black-Hat Optimierungen | Simon Kock |
13:30 – 14:00 | Übungen – Erkennen von SEO-Fehlern – Strategien für SEO entwickeln | Simon Kock |
14:00 – 14:30 | Fragen und Antworten | Simon Kock |
14:30 – 14:45 | Content Management Systeme in der Übersicht | Simon Kock |
14:45 – 16:00 | Analyse-Tools und Kennzahlen – Web-Analytics (Google Analytics/Piwik/eTracker) – SEO-Metriken erfassen (Google Webmaster Tools, Sistrix, SEO Diver) – Ziele definieren und kontinuierlich verbessern | Dennis KlippGastrednerSEO-Experte bei Dalason Systems |
16:00 – 16:30 | Praxis-Beispiel am Suchbegriff „billig telefonieren“ | Dennis Klipp |
16:30 – 17:00 | Fazit – Strategien für Suchmaschinenoptimierung – Fragen und Antworten | Simon Kock |
17:00 | Abschluss | Lambert Schuster |
Ja, Pausen kommen auch dran!!
Zum Thema Google und SEO-Suchmaschinenoptimierung gibt es viel Geheimniskrämerei. Wir werden nicht alles entschlüsseln können. Mein Ziel ist, dass jeder Teilnehmer mit einer Liste von Maßnahmen nach Hause geht und zehn bis zwanzig Kriterien kennengelernt hat, welche er zukünftig auf seiner Homepage anwendet und damit erfolgreicher bei Google wird.
Anmeldung
Bitte melden Sie sich wie folgt an
S&P Unternehmensberatung Lambert Schuster
ls@lambertschuster.de .
Nur bei umgehnder Anmeldung können wir die Planung zügig vorantreiben.
Download des Programms
(Foto: © iStockphoto)