Das kostenlose Vertriebshandbuch für Unternehmen und Organisationen. Wenn Sie erfolgreichen B2B Vertrieb nach einer einfachen Systematik anstreben, ist dieses Vertriebshandbuch genau das richtige für Sie.
Die Arbeit am Kunden ist etwas ganz tollen! Vertrieb ist ein Handwerk, das man erlernen kann und sollte. Aber wie? Sind es wirklich nur die ausgeführten Handlungen die jemanden erfolgreich machen oder doch die Kunst der Überzeugung?
Fazit ist: Sie brauchen ein festes System an das Sie sich halten können um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dabei hilft ihnen dieses Handbuch.
Das Vertriebshandbuch – Ein Standardwerk für jeden
Jedes erfolgreiche Unternehmen hält sich an Standards. Es reflektiert regelmäßig sein wirken und seine Ergebnisse. Aus diesen leitet es neue Strategien und Maßnahmen ab. Das Ego wird hinten an gestellt. So können Sie kontinuierlich wachsen und neue Ziele erreichen. Das richtige System, zur erfolgreichen Handlung am Kunden gebe ich Ihnen hier in diesem Vertriebshandbuch. Es liefert die Anleitung in einem festen System für Ihr Erfolgsmodell.
„Ihnen fehlt die Motivation zum Vertrieb? Ihre Erfolgsquote liegt unter 20 %? Dieses Vertriebshandbuch zeigt Ihnen den Weg. Sie lernen neue und wirkungsvolle Vorgehensweisen kennen. Mit dem Erfolg kommen Freude und Motivation.“
Der Vertrieb in Ihrer Firma, ob jung oder alt, muss besser funktionieren, erfolgreicher arbeiten. Ihr Unternehmen produziert klasse Produkte, Dienstleistungen. Aber der Erfolg am Markt stellt sich nicht ein. Sie sind eine Außendienstler, Vertriebler, Handlungsreisender oder Akquisiteur und suchen den Weg zum Kunden.
Lesen Sie hier ein Kundenfeedback aus meiner Beratung, in der wir die Inhalte des Vertriebshandbuches genutzt haben.
„In der Beratung durch Lambert Schuster haben wir die in seinem Vertriebshandbuch ausführlich beschriebenen Hinweise und Handlungsanweisungen ganz konkret auf uns angewendet. Dadurch konnten wir die Systematik unseres Vertriebsprozesses deutlich verbessern.“
Dr. Bernd-Christoph Schwede, Geschäftsführer der ObjectCode GmbH
Ihr Vorteil aus dem Vertriebshandbuch
Damit Sie wissen, welcher Mehrwert im Handbuch steckt lesen Sie anbei die Inhaltsübersicht. In 9 Schritten zum Auftrag. Dabei hilft Ihnen mein Vertriebshandbuch, welches aus meiner jahrelangen Erfahrung immer wieder erneuert und angepasst wurde. Diese Themen behandelt das Handbuch:
- Kundenadressen: Beschaffung von Kundendaten
- Adressqualifikation: Ermittlung des Ansprechpartners
- Telefonakquise: Erstkontakt zum Ansprechpartner
- Telefonakquise: Folgekontakte zum Ansprechpartner
- Kundengespräch: Persönliches Treffen beim Kunden
- Telefonakquise: Nachfassen beim Kunden
- Angebot: Wie erstelle ich ein Angebot?
- Auftragsverhandlung: Wie wird eine Auftragsverhandlung geführt?
- Auftrag: Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag
- Nachtrag: Bestandskunden- oder Neukundenakquise
Ihr Mehrwert aus meinem Handbuch für Ihren Vertrieb
Die Gewinnung von neuen Kunden muss das zentrale Element in Ihrem Unternehmen werden. Ihre Vertriebspipeline soll immer prall gefüllt und zur Verfügung stehen. Damit umgehen Sie Angebots- und Auftragslöcher in schwierigen Zeiten. gleichen Sie
- Erfahren und lernen Sie die einzelnen Schritte der Neukundenakquise.
- Lesen Sie praktische Beispiele, Methoden und Techniken für Ihre Arbeit im Vertrieb.
- Sie verlieren die Scheu bei der Telefonakquise und beim Kundengespräch.
Lesen Sie einen Auszug aus dem Vertriebshandbuch
PHASE 5 – KUNDENREAKTION
Jetzt kommt es auf Ihre gute Gesprächstechnik an! Der Kunde hat Ihnen zugehört und trägt Einwände und Bedenken vor. Einwände fürchten viele „Verkäufer“ – zu Unrecht. Sie sind im Gegenteil ein positives Kauf-Signal. Sie zeigen, dass sich der Kunde inhaltlich mit Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung auseinandersetzt hat und Sie ihn fast für sich gewinnen konnten. Die „Profi-Telefonierer“ wenden an dieser Stelle des Gesprächs mit den Kunden ihre speziellen Einwandbehandlungstechniken an:
„Herr Heinz, ganz einfach, wir sind …“
„Wir möchten Sie von unserer Leistung / unseren Produkten überzeugen und bieten zum Einstand einen Besuchstermin an“
„Herr Heinz, wir bieten kostenlos eine Information über … an. Dieses Gespräch dauert höchstens 15 Minuten.“„Wenn Sie im Moment keine Zeit haben, dann melde ich mich einfach ein anderes Mal wieder. Vielleicht passt es dann besser.“
„Sie lernen einen neuen Partner für … kennen. Auch wenn Sie auf diesem Gebiet / in diesem Bereich bereits versorgt sind, haben Sie den Vorteil, für die Zukunft einen alternativen Partner an Ihrer Seite zu wissen. Wie klingt das für Sie?“
„Herr Heinz, wir wollen auch keinerlei Verpflichtung erzeugen. Wir möchten Sie … Sie werden dieses kurze Gespräch nicht bereuen!“
Vertriebshandbuch für jeden: Kleinstunternehmen, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und Großindustrie
Die Arbeit am Kunden ist was Tolles! Vertrieb ist ein Handwerk, das jeder erlernen kann. Aber wie? Dabei ist es so einfach! Man muss es nur wissen und es tun.
Das Vertriebshandbuch liefert die Antwort!
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23. Juli 2014
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