Vertriebshandbuch – kurz und bündig zum kostenlosen Download

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Das kostenlose Vertriebshandbuch für Unternehmen und Organisationen. Wenn Sie erfolgreichen B2B Vertrieb nach einer einfachen Systematik anstreben, ist dieses Vertriebshandbuch genau das richtige für Sie.

Die Arbeit am Kunden ist etwas ganz tollen! Vertrieb ist ein Handwerk, das man erlernen kann und sollte. Aber wie? Sind es wirklich nur die ausgeführten Handlungen die jemanden erfolgreich machen oder doch die Kunst der Überzeugung?

Fazit ist: Sie brauchen ein festes System an das Sie sich halten können um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Dabei hilft ihnen dieses Handbuch.

 

Das Vertriebshandbuch – Ein Standardwerk für jeden 

Jedes erfolgreiche Unternehmen hält sich an Standards. Es reflektiert regelmäßig sein wirken und seine Ergebnisse. Aus diesen leitet es neue Strategien und Maßnahmen ab. Das Ego wird hinten an gestellt. So können Sie kontinuierlich wachsen und neue Ziele erreichen. Das richtige System, zur erfolgreichen Handlung am Kunden gebe ich Ihnen hier in diesem Vertriebshandbuch.  Es liefert die Anleitung in einem festen System für Ihr Erfolgsmodell.

„Ihnen fehlt die Motivation zum Vertrieb? Ihre Erfolgsquote liegt unter 20 %? Dieses Vertriebshandbuch zeigt Ihnen den Weg. Sie lernen neue und wirkungsvolle Vorgehensweisen kennen. Mit dem Erfolg kommen Freude und Motivation.“

Der Vertrieb in Ihrer Firma, ob jung oder alt, muss besser funktionieren, erfolgreicher arbeiten. Ihr Unternehmen produziert klasse Produkte, Dienstleistungen. Aber der Erfolg am Markt stellt sich nicht ein. Sie sind eine Außendienstler, Vertriebler, Handlungsreisender oder Akquisiteur und suchen den Weg zum Kunden.

Lesen Sie hier ein Kundenfeedback aus meiner Beratung, in der wir die Inhalte des Vertriebshandbuches genutzt haben.

„In der Beratung durch Lambert Schuster haben wir die in seinem Vertriebshandbuch ausführlich beschriebenen Hinweise und Handlungsanweisungen ganz konkret auf uns angewendet. Dadurch konnten wir die Systematik unseres Vertriebsprozesses deutlich verbessern.“

Dr. Bernd-Christoph Schwede, Geschäftsführer der ObjectCode GmbH

Ihr Vorteil aus dem Vertriebshandbuch 

Damit Sie wissen, welcher Mehrwert im Handbuch steckt lesen Sie anbei die Inhaltsübersicht. In 9 Schritten zum Auftrag. Dabei hilft Ihnen mein Vertriebshandbuch, welches aus meiner jahrelangen Erfahrung immer wieder erneuert und angepasst wurde. Diese Themen behandelt das Handbuch:

  1. Kundenadressen: Beschaffung von Kundendaten
  2. Adressqualifikation: Ermittlung des Ansprechpartners
  3. Telefonakquise: Erstkontakt zum Ansprechpartner
  4. Telefonakquise: Folgekontakte zum Ansprechpartner
  5. Kundengespräch: Persönliches Treffen beim Kunden
  6. Telefonakquise: Nachfassen beim Kunden
  7. Angebot: Wie erstelle ich ein Angebot?
  8. Auftragsverhandlung: Wie wird eine Auftragsverhandlung geführt?
  9. Auftrag: Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag
  10. Nachtrag: Bestandskunden- oder Neukundenakquise

Ihr Mehrwert aus meinem Handbuch für Ihren Vertrieb

Die Gewinnung von neuen Kunden muss das zentrale Element in Ihrem Unternehmen werden. Ihre Vertriebspipeline soll immer prall gefüllt und zur Verfügung stehen. Damit umgehen Sie Angebots- und Auftragslöcher in schwierigen Zeiten.  gleichen Sie

  • Erfahren und lernen Sie die einzelnen Schritte der Neukundenakquise.
  • Lesen Sie praktische Beispiele, Methoden und Techniken für Ihre Arbeit im Vertrieb.
  • Sie verlieren die Scheu bei der Telefonakquise und beim Kundengespräch.

Lesen Sie einen Auszug aus dem Vertriebshandbuch

PHASE 5 – KUNDENREAKTION

Jetzt kommt es auf Ihre gute Gesprächstechnik an! Der Kunde hat Ihnen zugehört und trägt Einwände und Bedenken vor. Einwände fürchten viele „Verkäufer“ – zu Unrecht. Sie sind im Gegenteil ein positives Kauf-Signal. Sie zeigen, dass sich der Kunde inhaltlich mit Ihrem Produkt / Ihrer Dienstleistung auseinandersetzt hat und Sie ihn fast für sich gewinnen konnten. Die „Profi-Telefonierer“ wenden an dieser Stelle des Gesprächs mit den Kunden ihre speziellen Einwandbehandlungstechniken an:

„Herr Heinz, ganz einfach, wir sind …“

„Wir möchten Sie von unserer Leistung / unseren Produkten überzeugen und bieten zum Einstand einen Besuchstermin an“
„Herr Heinz, wir bieten kostenlos eine Information über … an. Dieses Gespräch dauert höchstens 15 Minuten.“

„Wenn Sie im Moment keine Zeit haben, dann melde ich mich einfach ein anderes Mal wieder. Vielleicht passt es dann besser.“

„Sie lernen einen neuen Partner für … kennen. Auch wenn Sie auf diesem Gebiet / in diesem Bereich bereits versorgt sind, haben Sie den Vorteil, für die Zukunft einen alternativen Partner an Ihrer Seite zu wissen. Wie klingt das für Sie?“

„Herr Heinz, wir wollen auch keinerlei Verpflichtung erzeugen. Wir möchten Sie … Sie werden dieses kurze Gespräch nicht bereuen!“

 

Inhaltsverzeichnis

Lars Strempel

Lars Strempel ist ehemaliger Geschäftsführer, internationaler Director, Unternehmer und zertifizierter Systemischer Coach. 
In seiner Beratung hilft er Selbständigen & Unternehmern bei Klarheits- und Veränderungsprozessen für mehr Wirtschaftlichkeit und Wachstum in Positionierung, Marketing und Vertrieb.

12 Antworten

  1. Sehr geehrter Herr Schuster

    Mit Interesse habe ich von Ihrem Handbuch gelesen. Ich habe mit einem Facebook-Eintrag „bezahlt“, aber leider erscheint nur eine leere Seite, obwohl ich zuerst die Meldung sah, dass das Bezahlen erfolgreich war. Darf ich Sie bitten, mir das Handbuch per Mail zukommen zu lassen?

    Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüsse

  2. An alle Leser und Leserinnen!

    Das Vertriebshandbuch ist recht beliebt. Seit Bestehen wurde es bis jetzt 2.300 mal runtergeladen.Beim Download über „Pay wit a Tweet“ kommt es leider immer wieder zu Schwierigkeiten. Raphael Steinmann GbR, der mich in der IT sehr gut betreut, konnte den möglichen Fehler nicht identifizieren. Teilweise mag es auch an der ungewohnten Handhabung von Pay with a Tweet oder an irgendeiner Nichtkompatibilität liegen.
    Bitte melden Sie mir, wenn es bei Ihnen nicht klappt. Ich schicke Ihnen unverzüglich das Handbuch zu.

    Mit freundlichen Grüßen!
    Lambert Schuster

  3. Sehr geehrter Herr Müller-Manske,

    ich habe das Vertriebshandbuch an Sie gemailt. Alle Prüfungen zeigen keinen Fehler. Wollen Sie es bitte nochmal nach obiger Anleitung versuchen!?

    Freundliche Grüße
    Lambert Schuster

  4. Guten Abend Herr Gier!

    Schade, dass es nicht geklappt hat. Das Handbuch habe ich Ihnen gemailt.

    Die Handhabung von „Pay with a Tweet“ ist ein wenig ungewohnt. Nachdem Sie auf den Download-Button „Vertriebshandbuch“ geklickt haben, geht zunächst ein Fenster von „Pay with a Tweet“ auf. Dort klicken Sie nun auf „Bezahle mit einem Facebook post“. Im nächsten Fenster bitte auf „Post to Facebook“ klicken. Jetzt wechselt der darunter stehende Button „Jetzt zugreifen“ von grau auf blau. Nun können Sie hier klicken und dann erscheint nach 10 Sekunden der Download auf Ihrem PC.

    Liebe Grüße
    Lambert Schuster

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