Zeit für Coaching!
Kategorie: Der Runde Tisch
Eine besondere Leistung unserer Unternehmensberatung ist der Runde Tisch. Viermal im Jahr haben Klienten die Möglichkeiten an dieser Netzwerkveranstaltung gegenseitig in Austausch zu kommen. Hier treffen Selbständige, Geschäftsführer und Unternehmer aufeinander und teilen ihr Wissen und ihre Erfahrungen.
Der Runde Tisch wurde im Jahr 2010 von Lambert Schuster ins Leben gerufen mit dem Gedanken, das der oder die einsame UnternehmerIn mit gleichgesinnten in den Austausch kommt. Nur durch diesen Austausch sollen Ideen und Möglichkeiten angereichert werden, welche dann im eigenen Unternehmen umgesetzt werden können.
Die treffen können an unterschiedlichen Orten stattfinden. Ebenso dürfen die Teilnehmer selbst einen Vortrag über ein aktuelles Thema mitbringen oder externe Speaker und Spezialisten referieren über ein solches.
Die Leistung des Runden Tisches bieten wir unseren Kunden kostenlos an. In welcher Unternehmensberatung finden Sie das? Erfahrungsaustausch, Netzwerken und Information junger und erfahrener Unternehmer aus der Beratung von Lambert Schuster und Lars Strempel.
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Kennen Sie diese Situation? Ihr junges Unternehmen kommt so richtig in Fahrt. Bestellungen gehen endlich ein. Jetzt geht das Problem los. Die Aufträge müssen zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt werden.…
ThirtyUp auf Erfolgskurs
Kennen Sie ThirtyUp, das junge Internet-Magazin? Am 13. August 2010 ging ThirtyUp online. Täglich kommen neue Leser hinzu. Es geht rasant bergauf. Ich bewundere den Zulauf an Usern. ThirtyUp ist…
Vertrieb: Das Verkaufsgespräch – Persönliches Treffen mit dem Kunden
Das Verkaufsgespräch, ein Leitfaden für Sie! Teil 5 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Sie haben als Vertriebs-Mitarbeiter oder Akquisiteur erfolgreich den Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufgebaut…
Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU
Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb…
Vertrieb – Telefonakquise: „Erstkontakt zum richtigen Mitarbeiter beim Kunden“
Telefonakquise – wie geht das? Teil 3 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Das Telefon und die Telefonakquise sind eine großartige Erfindung. Es hat wie kaum eine…
Sanierungsberatung: Rettung vor der Insolvenz
Die SteadyNews erfreuen sich immer größeren Zuspruchs. Der Newsletter erscheint wöchentlich. Am 9. November 2010 haben die SteadyNews ein Interview zu dem Programm „KfW Runder Tisch“ mit dem Titel „Sanierungsberatung: Rettung…
Vertrieb in KMU: Adressenqualifikation
Kundenadressen sind ein Schatz im Unternehmen. Eine vorrangige Aufgabe im Vertrieb ist es, diesen Schatz zu pflegen – ein wichtiger Bestandteil der Vertriebssystematik.