Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Coaching bis der Coach kommt
Coaches und Coaching haben Konjunktur Haben Sie (schon) einen? Einen Coach? Lassen Sie sich regelmäßig „coachen“, also irgendwie „trainieren“? Ich meine so seelisch oder wegen der Karriere oder so? Ob…
White Paper: Helfen Sie Ihren Kunden Probleme zu lösen!
White Paper sind für mich der optimale Weg zur Neukundengewinnung! Wer mich kennt, meinen Blog verfolgt, meine Newsletter liest oder regelmäßig in meiner Wissensdatenbank stöbert, der kennt meine Devise: Lösen…
Bewirtungsbeleg: Wie Sie das Geschäftsessen korrekt abrechnen
Bewirtungen von Gästen gelten als Ausgaben im Geschäftsinteresse. Der Unternehmer mit einem Bewirtungsbeleg diese Ausgaben als Kosten geltend machen. Allerdings hat der Fiskus eine Menge Formvorschriften erlassen, wie ein Bewirtungsbeleg…
9. Runder Tisch Lambert Schuster „Juristisches für Unternehmer“ | 24. Oktober 2014
Das verspricht interessant zu werden! Juristische Fragen – 9. Runder Tisch mit Lambert Schuster
Hilfe! eBook ECM – Engpasskonzentriertes Content-Marketing
Engpasskonzentriertes Content-Marketing ist die neue, intelligente Art der Kommunikation mit dem Kunden. Mit Zielgruppen Content-Marketing lösen Sie das brennendste Problem Ihrer Kunden und sorgen gleichzeitig für mehr Aufmerksamkeit! Heute geht es…
Video: Schritt für Schritt den Finanzplan für Ihr Unternehmen erstellen
Finanzplan erstellen ganz einfach – das können Sie auch. „Mit Zahlen hab ich’s nicht – einen Finanzplan kann ich nicht!“ So beginnt das Video mit den Anleitungen zur Erstellung vom…
Finanzplanung zum Businessplan – die Mühe nicht wert?
Finanzplanung ist der Prozess der Erstellung eines Finanzplans eines Unternehmens (Staates oder Privathaushalts). Das primäre Ziel der Finanzplanung besteht in der Kapitalbedarfsplanung und der Liquiditätsplanung. (Wikipedia) Finanzplanung – nur sinnvoll,…
Finanzplanung zum Businessplan – Mathias Härchen IHK Koeln
„Businessplan und Finanzplanung sind nur so viel wert, wie der Existenzgründer oder Unternehmer die Planung ernst nimmt.“ Verfasser: Mathias Härchen, stellvertretender Geschäftsführer der IHK Köln „Die Finanzplanungen sind zweifelsfrei schwierig,…
Finanzplanung zum Businessplan – von Lars Strempel, BRANDIDEE Gummersbach
„Eine Finanzplanung gibt Sicherheit und zeigt klar und deutlich, welcher Umsatz erzielt werden muss, um das Unternehmen langfristig am Laufen zu halten.“ Verfasser: Lars Strempel, BRANDIDEE Gummersbach „Wer ziellos als…