Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Die Entlastung des Geschäftsführers einer GmbH – Chancen und Risiken
Mit der Entlastung des Geschäftsführers sprechen die Gesellschafter einer GmbH selbigem nachträglich für einen definierten Zeitraum das Vertrauen aus. Die Entlastung wird in der Regel gemeinsam mit der Erstellung des…
Mitarbeitergespräch: Nur keine Angst! 10 Tipps für den Chef
So wird das Mitarbeitergespräch mit Methode und ohne Stress ganz einfach Ein Mitarbeitergespräch (auch Jahresgespräch genannt) zu führen – das ist für so manchen Vorgesetzten der wahre Horror. Kein Wunder,…
Dialog mit Izabela Szumska zur Preisbildung bei Scout in Münster
Izabela Szumska (aus Sicht der Unternehmerin) und Lambert Schuster (aus Sicht des Unternehmensberaters) führten folgenden Dialog zur Preisbildung bei der 3. Scout-Veranstaltung 2013 der Wirtschaftsförderung Münster mit 90 interessierten Teilnehmern.
7. Runder Tisch Lambert Schuster am 7. Februar 2014
Informationen und Erfahrungsaustausch – eine begehrte Plattform für Unternehmer aus der Beratung von Lambert Schuster Auch in diesem Jahr setzen wir das beliebte Netzwerktreffen Runder Tisch Lambert Schuster fort. Im Vierteljahresrhythmus…
Preisargumentation: Nennen Sie den Nutzen, nicht den Aufwand
Auszüge aus der Scout-Veranstaltung zur Preisargumentation beim Kunden der Wirtschaftsförderung Münster am 10.12.2013
Preiskalkulation zur Preisbildung: So finden Sie den richtigen Preis
Als Unternehmer müssen Sie ständig wissen, was der Wettbewerb macht und zu welchen Bedingungen Ihre Konkurrenten ähnliche Leistungen oder Produkte anbieten wie Sie. Das bezieht sich nicht nur auf den…
Nur nicht verzetteln – Mit Spezialisierung und Konzentration zum Erfolg
Spezialisierung durch SPITZ statt BREIT. Verzetteln für Unternehmer ist „OUT“! Konzentration – das wissen wir schon seit der Schulzeit – führt zu besseren Ergebnissen. Aber auch schon damals haben wir uns gerne…
Insolvenz vermeiden durch Organisationsentwicklung?
Gastbeitrag zur Vermeidung von Insolvenzen durch Organisationsentwicklung von Dr. Guido Vogt, http://www.cvdcp.de/
Förderprogramm Gründercoaching (GCD), Turn-Around-Beratung (TAB) und Runder Tisch (RT)
Förderprogramm: Gründercoaching Deutschland (GCD und GCD-AL Turn-Around-Beratung (TAB) und Runder Tisch (RT) laufen im Jahr 2014 aus oder erfahren Veränderungen.