Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Suchmaschinenoptimierung lohnt sich!
… auch (oder gerade) für kleine Unternehmen und Unternehmensberater
Hoffnungslos verzettelt? So besiegen Sie als Unternehmer das Verzetteln
160.000 Suchergebnisse bei Google, zahlreiche Bücher zum Thema Verzetteln und Aufschieben bei Amazon, Coaches, die Abhilfe für das lästige Verzetteln versprechen, Wochenendseminare, Workshops, Vorträge… Hirnforscher und Psychologen beschäftigen sich mit…
Preisargumentation: Scout-Veranstaltung in Münster am 10.12.2013
Sich im Plenum und mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen austauschen über die hohe Kunst der Preisargumentation beim Kunden! Darum geht es auf der 3. Scout-Veranstaltung 2013 in Münster. In Münster…
Pinterest-Marketing: Am wichtigsten sind Bilder!
Gastbeitrag von: Christian Arno Gründer und Geschäftsführer des internationalen Übersetzungsbüro Lingo24 auf drei Kontinenten tätig
Wie ich den BDU toppe – Spannende Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung
Innerhalb von vier Monaten mit dem Begriff „Unternehmensberater“ bei Google vor dem BDU stehen – das war der Inhalt meiner Wette mit dem Geschäftsführer des Bundes Deutscher Unternehmensberater (BDU) e.V..…
Erfolg als Akquisiteur im Vertrieb – Weg vom „Ich“, hin zum „Du“
Wie Sie als Vertriebler, Akquisiteur, Handelsvertreter mit der richtigen Haltung zum Vertrieb erfolgreich Geschäftskontakte knüpfen und besser verkaufen Jeder Unternehmer ist auch ein Akquisiteur und Verkäufer. Ein Vertriebler. Ein Akquisiteur…
e-Recruiting braucht auch Empfehlungen: Next Level Recruiting
e-Recruiting und Online-Stellenbörsen hin oder her: Die richtige Wahl für den Berufseinstieg zu treffen war vermutlich noch nie so schwer wie heute. Der Arbeitsmarkt hat enorm viel zu bieten, ist…
Wissensdatenbank für Unternehmer und StartUp – jetzt mit semantischer Suche
Die Wissensdatenbank zur Unternehmensberatung der Website von Lambert Schuster ist zu einem Nachschlagewerk für Unternehmer und StartUps geworden. Dazu wurde eine semantische Suchmaschine der SEMPRIA GmbH eingesetzt. Dieses Suchwerkzeug erkennt…