Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Unternehmenskultur: Wertschätzung in der Arbeitswelt heute und morgen…
Eine innovationsfördernde Unternehmenskultur führt zum Erfolg Kooperation statt Einzelkämpfer
Beschäftigung von Familienangehörigen im eigenen Unternehmen
VORSICHT! Lesen Sie dies, wenn Sie in Ihrem Unternehmen Familienangehörige beschäftigen oder beschäftigen wollen Vor allem in neu gegründeten Unternehmen hilft aus der Familie mit, wer kann, damit die junge…
Tolle Abschlussveranstaltung beim Innovationslabor Dortmund
Was ist das, „Das Innovationslabor“ Dortmund mit Lünen, Unna und Hamm? Kennen Sie „Das Innovationslabor“ in Dortmund? Wahrscheinlich weniger. Ein Innovationslabor für Existenzgründer und junge Unternehmer gibt es in einigen…
4. Runder Tisch ls: Netzwerken und echte Knochenarbeit
Runder Tisch Lambert Schuster mit Nutzen und Anregungen zur Entwicklung junger Unternehmer Rund 35 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen am 11. März 2013 nach Köln zum vierten „Runder Tisch Lambert Schuster“…
Messeförderung des BMWi für junge, innovative KMU bis 2016 verlängert
Geringe Eigenbeteiligung für junge Unternehmer durch hohe Messeförderung möglich
Unternehmerpersönlichkeit: Elf Schritte, mit denen Ihnen die Entwicklung von der Fachkraft zum Unternehmer gelingt
Glauben Sie, dass Sie ein Unternehmer sind? Oder meinen Sie, dass es bei Ihnen noch Entwicklungspotenzial – weg von der besten Fachkraft im Unternehmen und hin zur echten Unternehmerpersönlichkeit –…
Wie eine gute Unternehmensvision Ihr Geschäft zum Erfolg führt
Trugbilder. Halluzinationen. Fantasiegebilde. Luftschlösser… Ist eine Vision nur ein Phantasiegebilde? Unerreichbar? Etwas für Spinner? „Visionen sind doch Hirngespinste! Eine Unternehmensvision ist höchstens was für große Unternehmen – oder für Theoretiker,…
Die erfolgreiche Unternehmensstrategie in KMU
Mit Sorge beobachte ich immer wieder, wie wenig strategisch gerade kleine und mittlere Unternehmen (KMU) auf ihre gesetzten Ziele zugehen, wie wenig sie ihre Unternehmensstrategie umsetzen. Oft gleicht es eher…