Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Zementfliesen – wie kommt man denn darauf?
Die Geschichte einer Gründung am Beispiel casa:1 – Zementfliesen Gastbeitrag von Silke Wiegand
So optimieren Sie Ihre Landing Page für ein ausgezeichnetes Inbound Marketing
Gutes Inbound Marketing dank erstklassiger Landing Page Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind ausgezeichnet? Prima, dann teilen Sie das auch mit und nutzen Sie eine auf Ihr Angebot optimierte Landing Page,…
Mitarbeiterführung: Fordern und Fördern oder Fördern und Fordern?
Ohne Fordern kein Fördern, ohne Fördern kein Fordern.
[1] Potentialberatung für KMU in NRW – 5.000 Euro oder weniger für Ihren Erfolg
Diese Zahl spricht für sich: In kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Nordrhein-Westfalen, eine Potentialberatung bewilligt bekamen, hat sich die Anzahl der Arbeitsplätze um durchschnittlich 3,6 Prozent erhöht.
[2] Potentialberatung für KMU in NRW – Klarer Nutzen für Unternehmen!
Es gibt sie nur in Nordrhein-Westfalen, und das schon seit dem Jahr 2000: Die Potentialberatung wurde vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales in NRW speziell für kleine und mittlere…
[3] Potentialberatung für KMU in NRW – Das wird gefördert
Die Potentialberatung ist ein cleveres Förderinstrument zur Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit von KMU, zur Sicherung und Schaffung von Arbeitsplätzen sowie zur Entwicklung von Modernisierungspotentialen mit Hilfe externer Unternehmensberater.
[4] Potentialberatung für KMU in NRW – Beantragung und Ablauf
Sie haben sich entschlossen, eine Potentialberatung in Anspruch zu nehmen, um Ihr Unternehmen zukunftsorientiert auf Wachstumskurs zu bringen?
[5] Potentialberatung für KMU in NRW – Erfolge in konkreten Zahlen
Das Förderinstrument zur Potentialberatung wurde in NRW im Jahr 2000 vom Ministerium für Arbeit, Integration und Soziales eingerichtet und wird von der G.I.B. – Gesellschaft für innovative Beschäftigungsförderung mbH betreut.
Dritter Runder Tisch ls in Köln am 26. November 2012
Runder Tisch: Kommunikation, Erfahrungsaustausch, Netzwerken stehen im Zentrum