Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Ergebnis in KMU – ohne Gewinn geht es nicht
Besonders bei der Akquisition wird das von mir geschilderte Faktum gern unterdrückt. Vertriebserfolge werden meist am erzielten Umsatz gemessen, weniger an der Ergebnisqualität. Doch das ist ein Trugschluss, mit dem…
Hilfe! Der Prüfer kommt… Was Sie über die Betriebsprüfung oder Außenprüfung in KMU wissen müssen
Sie hatten vor einiger Zeit erfolgreich ein Unternehmen gegründet, alle Hürden genommen, die ersten Krisen professionell überstanden. Ihr Unternehmen wächst und gedeiht – und eines Tages kommt sie: die Betriebsprüfung…