Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Ankündigung: Workshop „Vertrieb“ – start2grow
Der Aufbau eines erfolgreichen Vertriebes mit erfolgreichem Verkaufen erfordert hohe Ansprüche. Vertrieb und Verkaufen sind keine schwarze Kunst, das kann man lernen. Wie baue ich meinen Vertrieb auf? Mit welcher…
Existenzgründer und StartUp – Der Ablauf von Coaching-Gesprächen
Meine Empfehlung: Nutzen Sie, als Existenzgründer, als Start Up die einzigartigen Möglichkeiten von Businessplan-Wettbewerben. In unserer Region gibt es zwei tolle Wettbewerbe: NUK in Köln, Bonn und Düsseldorf sowie start2grow…
Stresstest für KMU – Turn-Around-Beratung
Aus unserem Netzwerk bietet die “Johannes Müller Wirtschaftsberatung Finanzmanagement” einen „Stresstest für KMU – Radar für Frühwarnsysteme , Bestandsaufnahme Finanzen und Controlling“ an. Hier erfahren Sie mehr: Stresstest für KMU
Direktmarketing von Vorgestern?
Ist Direktmarketing heute noch aktuell? Ich fand dazu einen interessanten Beitrag, ironisch geschrieben, aber zum Nachdenken.
Jour fixe – Verbesserung der Unternehmensführung
Jour fixe sind ein wesentliches Element in der Unternehmensführung. Sie werden regelmäßig abgehalten – täglich, wöchentlich oder monatlich – folgen einer Standard-Tagesordnung und fördern die interne Kommunikation von oben nach…
Nutzen Sie Web 2.0 für Ihr Unternehmen?
Ich empfehle meinen Lesern: setzen Sie sich mit Web 2.0 auseinander. Hier verbergen sich große Chancen für die Einführung Ihres „Modernen Marketings“.
Unsere Partner
Gute Beratung bedeutet das Angebot einer breiten Kompetenz für Sie. Unser Netzwerk bieten Ihnen viel davon.
Unternehmensführung in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)
Der Chef und sein Führungsverhalten prägen das Unternehmen. Lambert Schuster bietet ein individuelles Coaching zur Verbesserung der Führungskultur in Ihrem Unternehmen an.