Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Vertrieb: Veranstaltung der IHK Köln
Die IHK Köln lädt im Rahmen der Gründerwoche Deutschland zu dieser kostenfreien Veranstaltung ein.
Erfolg im Vertrieb mit Marketing im Web2.0
Beim heutigen Vertrieb mit dem neuen Marketing im Web2.0 geht es nicht darum, Unterbrechungen zu verursachen, sondern den richtigen Content genau dann zu liefern, wenn Interessenten ihn brauchen.
Vertrieb: CRM – Das Wissen um den Kunden
Vertrieb bedeutet Wissen um die Kunden. Wie gelangen Vertrieb und seine Mitarbeiter an dieses Wissen, wie sichern sie dieses Wissen? Das ist Inhalt dieses Artikels. Ein Artikel aus der Serie…
Vertrieb – Handwerk oder Kunst?
Vertrieb ist keine schwarze Kunst. Vertrieb ist erlernbar. Lernen Sie mit und aus der Präsentation viele Elemente zum Handwerk des Vertriebes.
In eigener Sache: LambertSchuster.de
Lambert Schuster aus Köln verbessert laufend seinen Internetauftritt zur Unternehmensberatung, das Design, die Inhalte und den Content. Für alle, die an Unternehmensberatung interessiert sind, liefert LambertSchuster.de laufend interessante Artikel
Webanalyse von Unternehmensseiten im Internet
An einer Webanalyse führt kein Weg vorbei. Ein Internetauftritt ist heute ein MUSS. Eine gute und zielführende Website ist entscheidend für alle Unternehmen, für Existenzgründer, StartUp, kleine und mittlere Unternehmen…
Vertrieb ganz leicht? – Handwerk oder Kunst?
Der Aufbau eines guten Vertriebs der eigenen Produkte ist nicht nur für Existenzgründer/-innen und StartUp ein nicht zu unterschätzender Faktor im Hinblick auf eine erfolgreiche Gründung. Der Workshop bietet theoretische…
Webdesign: Ihre Meinung – warum „S C H W A R Z“?
Stellen Sie sich eine Frau in einem lagen schwarzen Kleid vor, mit nur einem Accessoire, einem Ring oder einer Kette. Jetzt entfaltet das Accessoire volle Wirkung obwohl klein, unauffällig. Die…