4 Antworten zu “Vorsicht mit guten Bekannten bei der Erstellung Ihrer Webseite”

  1. Noch eine kurze Anmerkung: Es geht bei einer Website wirklich in erster Linie um die INHALTE. Investieren Sie also besser in gute Texte und Bilder, denn der Besucher einer Website will nur eines wissen. Ist dieser Anbieter in der Lage das Problem des Kunden zu lösen. Wenn das nicht ganz klar herauskommt, nutzt das „coolste“ Design auch nichts.

  2. Das junge Unternehmen sparen müssen und wahrscheinlich deshalb auf einen „guten Bekannten“ zurückgreifen, ist ja nichts Neues. Doch eine gute Website muss nicht zig-tausende Euros kosten, es geht erheblich günstiger, wenn man z.B. bereit ist, für das Design der Website nicht unbedingt einen teuren Grafikdesigner in Anspruch zu nehmen, sondern ein Design zu wählen, welches schon fix und fertig ist und auch toll aussieht. Das geht mit WordPress sehr gut! Die Wahrscheinlichkeit, dass einer ihrer Kunden zufällig eine Website findet, die genau das gleiche Design hat, ist so groß wie ein Sechser im Lotto. Also auch von mir Daumen hoch für WordPress!

  3. @ Torsten Schrimper: Ja, wenn das nur die jungen startup beherzigen würden

  4. Das mit dem guten Bekannten erlebe ich auch immer wieder. Leider geht das selten gut. Und ganz oft verzögern sich die Fertigstellungszeitpunkte dabei.

Schreiben Sie ein Kommentar