Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Erfolgsfaktoren des Unternehmens: Auswahl der Mitarbeiter
Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung In vorangehenden Beiträgen habe ich über Unternehmenskrisen und ihre Ursachen geschrieben. Mindestens genauso wichtig ist es aber, auch diejenigen Faktoren zu identifizieren, die für…
Raus aus der Harmoniefalle. Mehr Verhaltenssicherheit in Konflikten.
Bericht vom 12. Netzwerktreffen „Runder Tisch Lambert Schuster“ zur Harmoniefalle Überraschung! Runder Tisch ohne Tisch… Ziemlich überrascht waren die rund 50 Teilnehmer beim 12. Netzwerktreffen Runder Tisch, als sie am…
Das erste Geschäftsessen – so meistern Unternehmensgründer dieses Minenfeld mit Bravour
Geschäftliche Verabredungen zum Essen eigenen sich perfekt, um den Kontakt zu Geschäftspartnern und Kunden zu festigen. Beitrag zum Geschäftsessen von Lea Berger Wer ein eigenes Unternehmen gründet, wird sich früher oder…
Die Steuerberatung online erledigen – So geht‘s
Autor: Joachim Konstanz Das virtuelle Steuerbüro Die Welt ist online und das gilt nahezu für fast alle Bereiche des Lebens. So kann jetzt auch der Gang zum Steuerberater virtuell vollzogen…
unternehmensWert Mensch – Personalentwicklung mit Perspektive
Demografische Entwicklung, Fachkräftemangel, Mitarbeiterbindung – Begegnen Sie den Herausforderungen der Zukunft mit einem wirkungsvollen Programm: unternehmensWert Mensch hilft kleinen und mittleren Unternehmen bei der Entwicklung einer zukunftsfähigen Personalstrategie. Der Fachkräftemangel…
Onlineshop erstellen – Aber richtig!
Das müssen Sie beachten, wenn Sie einen Onlineshop erstellen und erfolgreich sein wollen Der Trend zum Kauf im Onlineshop nimmt kontinuierlich zu. Eine Studie von statista zum Online-Shopping zeigt: 2014…
Erfahrungsbericht aus einem Seminar mit SEO-Praxistipps
Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Unternehmensberater meinen ja oft, alle Bereiche eines Unternehmens abdecken und verbessern zu können. Nun – von mir kann ich behaupten: Zahlen sind meine Freunde…
Multilinguales Marketing: Do’s und Don’ts
Gastbeitrag von Christoph Neuhold Für jeden Unternehmer zählt nur eines: der Erfolg der eigenen Firma. Auf dem Weg liegen viele Stolpersteine und so ist es nicht einfach, ein florierendes Unternehmen aus…
Xxcellence.net – Das Karrierenetzwerk für Frauen
Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Netzwerken ist nicht mehr wegzudenken aus dem Geschäftsleben. Netzwerken war immer schon da. Doch immer noch sind viele Netzwerke geschlossene Systeme für Männer, was…