Ich fürchte, meine Kunden können es bald nicht mehr hören. Aber ich höre nicht auf, es zu „predigen“: Sie brauchen einen Blog! Google liebt Blogs. Das ist das Beste, was Sie für die Suchmaschinenoptimierung und damit für das Marketing Ihres Unternehmens tun können! (mehr …)
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Gründertag 2011 Bergheim: Vortrag Marketing im Download
Der Gründertag 2011 in Bergheim am 14. Oktober war zweifelsohne ein Erfolg. Es kamen viel mehr Existenzgründer als erwartet. Im Stundentakt gab es 30-minütige Vorträge rund um die Existenzgründung zu den Themen „Businessplan“, „Bankgespräch“, „Marketing“ und „Finanzierung“. Dazwischen konnten die Gründer sich weiter an den Ständen der IHK, HWK und Wirtschäftsförderung, der Kreissparkasse, Volksbank und NRW.BANK sowie bei weiteren Einrichtungen informieren. Beim Networking gab es viele neue Kontakte und regen Informationsaustausch. (mehr …)
Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU
Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb fängt beim Chef an. Er ist der erste Verkäufer im Unternehmen. Der Chef entwickelt mit seinen Mitarbeitern die richtige Vertriebssystematik. (mehr …)