Kategorie: Marketing

Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.

Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.

Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.

Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.

  • Nutzen Sie Ihren Blog als wirkungsvolles Marketinginstrument

    Bloggen mit ContentIch fürchte, meine Kunden können es bald nicht mehr hören. Aber ich höre nicht auf, es zu „predigen“: Sie brauchen einen Blog! Google liebt Blogs. Das ist das Beste, was Sie für die Suchmaschinenoptimierung und damit für das Marketing Ihres Unternehmens tun können! (mehr …)

  • Usability der Webseite erhöhen

    Warum sich das Redesign von lambertschuster.de gelohnt hat

    Seit Mitte Dezember 2011 ist er online – der neue Auftritt von Lambert Schuster im Web. Oberstes Ziel beim Redesign von lambertschuster.de war es, die Nutzerfreundlichkeit (Usability) deutlich zu erhöhen und so das bereits sehr gute Inbound Marketing für die Unternehmensberatung von Lambert Schuster weiter zu verbessern. Im Fokus der Seite stehen die Besucher und Leser, die meisten von ihnen Existenzgründer oder kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Aber auch große Unternehmen zählen zu den regelmäßigen Lesern – vor allem des Blogs von Lambert Schuster. (mehr …)

  • Gründertag 2011 Bergheim: Vortrag Marketing im Download

    IHK Gründertag 2011Der Gründertag 2011 in Bergheim am 14. Oktober war zweifelsohne ein Erfolg. Es kamen viel mehr Existenzgründer als erwartet. Im Stundentakt gab es 30-minütige Vorträge rund um die Existenzgründung zu den Themen „Businessplan“, „Bankgespräch“, „Marketing“ und „Finanzierung“. Dazwischen konnten die Gründer sich weiter  an den Ständen der IHK, HWK und Wirtschäftsförderung, der Kreissparkasse, Volksbank und NRW.BANK sowie bei weiteren Einrichtungen informieren. Beim Networking gab es viele neue Kontakte und regen Informationsaustausch. (mehr …)

  • Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU

    Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU

    Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb fängt beim Chef an. Er ist der erste Verkäufer im Unternehmen. Der Chef entwickelt mit seinen Mitarbeitern die richtige Vertriebssystematik. (mehr …)

  • Social Media ist überall

    Kennen Sie avatter? Ich schätze André Vatter sehr. Ein sympatischer, junger Mann mit enormen Fachwissen im Social Media, im neuen Vertrieb über Web2.0. Ich habe viel von ihm gelernt.

    Heute möchte ich eine wunderschöne Präsentation von avatter über „Journalismus im Web2.0 – Ein Workshop für angehende Online-Journalisten“ veröffentlichen. Sie meinen, das passt nicht auf meinen Blog? Falsch. Schauen Sie mal rein. Sie werden staunen! (mehr …)

MENÜ