Kategorie: SEO – Google

An die 300 Kriterien beachtet Google beim Ranking der Suchergebnisse. Aus der Sicht des „dummen“ Nutzers werden die Kriterien verständlich erläutert.

  • Ranking Faktoren bei Google für Keywords, Backlinks, Shares und Tweets

    Ranking Faktoren sind für jeden, der eine Webseite betreibt, ein MUSS. Eine umfangreiche Analyse wie Google Ranking Faktoren bewertet fand ich auf dem searchmetrics SEO Blog. Dort wurden  10.000 ausgewählte Top-Keywords, 300.000 Webseiten und mehrere Millionen Backlinks, Shares und Tweets ausgewertet. Das ist eine breite Datenbasis, die zeigt wie das SERP (Search Engine Result Pages) funktioniert und weiter auch, was nicht funktioniert. Die Ergebnisse sind überraschend.

    SEO Ranking Faktoren Deutschland 2012: Infografik

    (mehr …)

  • Social Media Guidelines zum Karneval 2012 in Köln

    Social Media Guidelines zum Karneval 2012 in Köln

    Der Karneval in Köln erscheint „Ausländern“ (Düsseldorf ist auch schon weit weg) oft befremdlich (da haben Ausländer leider ein Problem). Was niemand so recht weiß, selbst im Karneval gibt es ungeschriebene Gesetze. So darf man im Karneval nem lecker Mädcher och ens e Bützche jevve. Das ist doch schön! (mehr …)

  • Ist Social Media im Marketing für KMU geeignet?

    Ist Social Media im Marketing für KMU geeignet?

    An Social Media (SM) führt kein Weg vorbei. Ob SM das Marketing in KMU unterstützen kann, ist bisher noch umstritten, ist auch eine Frage des jeweiligen Falles und der damit verbundenen Ziele. Ich fand auf dem Blog von Guido Augustin ein interessantes Video.  Nehmen Sie sich vier Minuten Zeit:

    (mehr …)

  • SEO Content: Einen SEO Text gut und wirkungsvoll schreiben

    SEO Text Content KeywordsEin guter SEO-Text zeichnet sich vor allem durch eines aus: seine Lesbarkeit. Klingt banal, oder? Ist aber die einfache Antwort auf die Frage, worauf man besonders achten muss, wenn man einen SEO-Text, also einen suchmaschinenoptimierten Text für das Web schreibt. Zugegeben: Das ist natürlich nicht alles. Aber es ist die Grundlage, ohne die man gar nicht erst versuchen sollte, SEO-Content zu produzieren. Denn bei aller Suchmaschinenoptimierung gilt es den Leser für ein Thema zu interessieren, ihn in den Text förmlich hineinzuziehen, ihn dazu zu bringen, dass er bis zum Ende liest und möglichst keinen Moment daran denkt, die Seite zu verlassen. Wenn man gleichzeitig noch ein paar Ratschläge aus der Suchmaschinenoptimierung beherzigt, dann ist die Chance hoch, dass ein guter SEO-Text entsteht und dass Google die Seite, auf der er veröffentlicht wird, entsprechend hoch einstuft. (mehr …)

  • So finden Sie die richtigen Keywords für Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    So finden Sie die richtigen Keywords für Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO)

    SEO Suchmaschinenoptimierung mit KeywordsSuchmaschinenoptimierung (SEO) und Keywords sind in aller Munde

    Doch der Wettlauf um die besten Plätze bei Google und Co. bringt so manchen regelrecht aus der Puste. Wie schaffe ich es, ganz oben mitzumischen? Wie komme ich mit meinen Schlüsselwörtern auf diese beliebten ersten Plätze der Google-Suche? Und wie kann ich dauerhaft dort oben bleiben? Zugegeben: Ganz einfach ist es nicht, immer genau dann als einer der ersten auf dem Bildschirm der Anwender zu erscheinen, wenn nach einem Produkt oder einer Dienstleistung gesucht wird. Nicht umsonst tummelt sich eine ganze Schar von Anbietern rund um die Suchmaschinenoptimierung im Internet. Das macht die Sache einfacher, kostet aber auch Geld. Doch mit ein wenig Zeit und Kreativität kann man auch selbst einiges dafür tun, um bei Google gut gefunden zu werden. (mehr …)

MENÜ