Auftragsabwicklung? Ist doch kein Problem! So denken viele Unternehmer, die es geschafft haben, einen Auftrag „an Land zu ziehen. Doch wenn, um bei dem Bild zu bleiben, der Fisch im Netz ist, fängt die eigentliche Arbeit erst an. Denn jetzt gilt es, den Auftrag ordentlich abzuwickeln. Wenn man dabei mit System und stringent zur Sache geht, freut das nicht nur den Kunden, sondern auch den Unternehmer. Denn mit einer optimalen Auftragsabwicklung lassen sich – dank optimierter Bearbeitungs- und Durchlaufzeiten – 30 Prozent und mehr Kosten sparen. (mehr …)
Kategorie: Vertrieb
Im Aufbau, im Bestand, beim Recruiting und in der Krise. Vertrieb ist und bleibt das zentrale Element für erfolgreiche Unternehmen. Lernen Sie hier alle Stufen des Vertriebs in einer Schritt für Schritt Anleitung kennen. Gesammelte Erfahrung aus über 40 Jahren im B2B Vertrieb.
Kein Buch bringt so gute und praktische Hinweise zum Vertrieb: Empfehlungsmarketing, Netzwerken, Bestandskundenpflege, Kundengespräche, Auftragsverhandlung.
Vertrieb – Fünf Tipps für noch mehr Erfolg
Erfolgsfaktor Vertrieb – „So werden auch Sie zum Verkäufer“
Ihr Gründungsvorhaben und Ihr zukünftiges Unternehmen stehen und fallen mit dem erfolgreichen Vertrieb. Ohne Aufträge kommt kein Geld in die Kasse, und ohne Geld – na, das dürfte jedem klar sein… Planen Sie rechtzeitig Ihre Aktivitäten im Vertrieb und entwickeln sie eine positive Einstellung zur Vertriebsarbeit. Schließlich sind Sie selbst doch von Ihrem Angebot absolut überzeugt, sonst würden (oder sollten) Sie sich nicht auf die Gründung eines Unternehmens einlassen. Oder? Nur wenn sie Freude am Verkaufen haben, Ihre Leistung überzeugend darstellen und präsentieren können und Ihre künftigen Kunden das auch merken, wird Ihr Vertrieb erfolgreich sein. (mehr …)
Vertrieb für Existenzgründer und KMU – Artikel und Beiträge
„Vertrieb für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und für Existenzgründer“ ist einer der Themenschwerpunkte auf dem Blog von Lambert Schuster. Insgesamt 43 Artikel, 6 kostenlose Downloads und 1 Video behandeln hierzu wichtige Fragen. (mehr …)
Neukundengewinnung mit treffenden Texten im Ausland
… mit länderspezifisch angepassten Übersetzungen Ihrer Werbemittel und Ihres Internetauftritts
Im Zuge der Neukundengewinnung muss ein Unternehmen bei der ersten Gelegenheit, die sich bietet, seine Produkte oder Dienstleistungen überzeugend präsentieren und sein Alleinstellungsmerkmal (USP) klar und deutlich kommunizieren. Das gilt im Ausland genauso wie auf dem heimischen Markt.
Vertrieb und Vertriebsstrategie: So werden Sie zum Verkäufer