Kundenkommunikation: mal ehrlich, wie ist es in Ihrem Unternehmen um eine gute und regelmäßige Kultur der Kommunikation mit Ihren Kunden bestellt?
Kategorie: Vertrieb
Im Aufbau, im Bestand, beim Recruiting und in der Krise. Vertrieb ist und bleibt das zentrale Element für erfolgreiche Unternehmen. Lernen Sie hier alle Stufen des Vertriebs in einer Schritt für Schritt Anleitung kennen. Gesammelte Erfahrung aus über 40 Jahren im B2B Vertrieb.
Kein Buch bringt so gute und praktische Hinweise zum Vertrieb: Empfehlungsmarketing, Netzwerken, Bestandskundenpflege, Kundengespräche, Auftragsverhandlung.
Gute Kommunikation mit Kunden hilft Kunden binden und finden
Sie wollen eine gute Kommunikation mit Kunden betreiben? Na klar! Noch nie zuvor gab es so viele, so gute und so schnelle Möglichkeiten für die Kundenkommunikation. Immerhin benötigte ein Brief vor 100 Jahren noch rund sechs Wochen, bis er auf einem anderen Kontinent ankam. Doch dann, davon kann man sicher ausgehen, wurde er auch eingehend studiert und ist sicher nicht in einer Flut von Informationen untergegangen. Heutzutage hingegen können wir zu jeder Zeit direkt mit jedem auf der Welt kommunizieren, und das einzige Hindernis, so scheint es, ist nur noch die Zeitverschiebung, die allenfalls einmal dafür sorgt, dass eine E-Mail ihren Empfänger erst ein paar Stunden später erreicht.
Vortrag: Vertrieb für Existenzgründer
Einladung zum kostenlosen NUK-Vortrag am 23. Februar 2012 in Köln über den Vertrieb für Existenzgründer
„Vertrieb zum Anfassen“ mit Lambert Schuster
Vertriebsstrategie: So werden Sie zum Verkäufer
Was nutzt Ihnen als Existenzgründer die tollste Geschäftsidee, wenn der Markt nichts davon weiß, wenn Sie keine Käufer haben. Ohne Vertrieb geht es nicht. Jedes Angebot muss „an den Mann“ und „an die Frau“ gebracht werden, an die richtige Kundengruppe, auf dem richtigen Weg, in ausreichender Menge und pünktlich zur vereinbarten Zeit. (mehr …)
Pricing – viel mehr als eine Verbesserung Ihres Ergebnisses!
Der Preis muss stimmen
Der richtige Preis für ein Produkt oder eine Dienstleistung entscheidet oft über Erfolg und Misserfolg im Unternehmen. Doch in Zeiten von „Geiz ist geil“ scheinen viele Unternehmen und Konsumenten einzig auf den Preis zu schauen, ohne weiter über die Qualität der eingekauften Leistung oder des erworbenen Produktes nachzudenken. Das macht die Frage nach dem richtigen Preis oft so schwer. (mehr …)
Preisargumentation – Kostenverteidigung oder Nutzenargumentation?
Preise vergleichen kann jeder. Wie geht das mit der Preisargumentation?
Wenn ich mir heutzutage etwas kaufe, dann vergleiche ich meist die Preise bei unterschiedlichen Anbietern. Das Internet macht es mir leicht – schnell das Produkt eingeben und nachschauen, wo ich es am billigsten bekomme. Eine gute Preisargumentation gehört zum Vertriebshandwerk. (mehr …)