Frühlingserwachen | Der Frühling ist da, im Rheinland in der Kölner Bucht

85 views |

Liebe Leser meiner Wissensdatenbank,

Der Frühling ist endlich gekommen. In diesem Jahr 2016 hat er lange auf sich warten lassen. Deshalb in dieser schönen Zeit einmal etwas anderes: Kein Sachbeitrag, keine Information. Aber etwas für das Herz und für die Seele.

Erfreuen Sie sich an diesem Video zum Frühling.

Frühling im Garten

Dieses Video zum Frühlingserwachen erstand aus Bildern aus unserem Garten. Ich habe es mit Musik hinterlegt. Ich hoffe es gefällt Ihnen und Sie können für ein paar Minuten abschalten.

Frühling im Rheinland

Der Lenz ist da. Die Tage werden länger und die Nächte werden kürzer. Die Natur erwacht. Die Temperaturen werden milder. Die Menschen verlassen ihre Häuser. Sie lechzen nach Licht, gehen hinaus, wandern oder spazieren, füllen die Straßencafés und genießen die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Das Leben spielt sich wieder mehr draußen ab.

Unser Frühling ist eben eine ganz besondere Jahreszeit. Im ländlichen Raum wurde sein Beginn lange Zeit mit besonderen Festen und Bräuchen gefeiert. Endlich wieder Frühling, das fühlt sich so an, als würde das Leben neu beginnen – jedes Jahr aufs Neue. Wir schauen ganz genau hin und sobald es ringsum zu grünen und blühen beginnt wissen wir es: Er ist endlich gekommen.

Genießen Sie diese Zeit, das Erwachen der Natur, die Wärme und das Licht.

Ich wünsche Ihnen eine tolle Jahreszeit
Ihr Lambert Schuster

2 Antworten zu “Frühlingserwachen | Der Frühling ist da, im Rheinland in der Kölner Bucht”

  1. Lieber Herr Schuster,

    herzlichen Dank für Ihre schönen Frühlingsgrüße aus dem Rheinland :)

    Ich genieße den Frühling auch in vollen Zügen und erfreue mich jeden Tag an den ersten Frühjahrsblühern und den wärmenden Sonnenstrahlen.

    Die Natur ist einfach wichtig zum Auftanken und das nehme ich jedes Jahr stärker wahr.

    Auch Ihnen ein paar Lichtstrahlen aus dem schönen Münsterland

    Liebe Grüße
    Dorothea Linnenbrink

Schreiben Sie ein Kommentar