Blog

  • Zwölf Tipps zur Verbesserung von SEO mit Backlinks

    Horst Gräbner - SEO-Service KoelnBacklinks sind in aller Munde und es hat sich wohl allmählich herumgesprochen, dass diese eines der Must-have-SEO-Elemente sind, um in Google gut gerankt zu werden.

    Gastbeitrag von Horst Gräbner, Gründer von WebServiceKöln

    Nur zum besseren Verständnis. Ein aktiver Backlinkaufbau, also das eigene Bemühen um Backlinks, ist an und für sich schon unnatürlich. Backlinks sind Empfehlungen für gute Websites und erstehen bei wirklich guten Websites ganz automatisch, indem jemand eine Website so gut findet, dass er einen Link darauf setzt oder diese Website weiter empfiehlt. (mehr …)

  • Konsequenz – Erfolgsfaktor Nr. 1 in der Unternehmensführung

    Über Erfolgsfaktoren in der Unternehmensführung ist schon viel geschrieben worden. Aber haben Sie schon einmal über Ihre ganz persönliche Konsequenz in der Führung Ihres Unternehmens nachgedacht?

    Konsequent als Unternehmer auch auf der Waage - jeden Morgen in der Früh! (mehr …)

  • Wie Unternehmer mit Konsequenz ihren Arbeitsalltag in den Griff bekommen

    Wie Unternehmer mit Konsequenz ihren Arbeitsalltag in den Griff bekommen

    Konsequenz in der UnternehmensführungOhne Konsequenz und verzettelt

    Geht es Ihnen auch so? Morgens kommen sie voller Energie und Tatendrang an Ihren Arbeitsplatz. Arbeit ist genug da. Aber dann vergeht der Tag so mir nichts dir nichts, Sie haben viel getan, doch am Abend stellen Sie müde und ernüchtert fest: Wieder nichts geschafft, lauter unproduktives Zeug gemacht! Keinen Schritt weitergekommen. Es ist zum Verzweifeln. Und jetzt fühlen Sie sich auch noch total überfordert. Wie kann man das bloß abstellen? (mehr …)

  • SEO – DAY COLOGNE 2012 zur Suchmaschinenoptimierung

    SEO-Day Koeln, SuchmaschinenoptimierungKölns SEO-Konferenz geht am 25.10.2012 in die zweite Runde

    Ohne Website geht gar nichts. Kein Unternehmen, kein Existenzgründer, kein KMU ohne eine Webseite. Doch was nützt die schönste Webseite, wenn sie nicht wahrgenommen wird, wenn man sie bei Google nicht findet und sie nicht auf den ersten Plätzen mit den richtigen Suchbegriffen auftaucht. In meinen Beratungsgesprächen ist SEO, die Suchmaschinenoptimierung fester Bestandteil beim Marketing- und Vertriebsplan. Allerdings gehören meiner Meinung nach zur Suchmaschinenoptimierung heute zwei Wissensebenen. Einmal das Allgemeinwissen des Eigners der Webseite. Er muss sich über die Keywords im Klaren sein und seine Texte, Bilder etc. suchmaschinenorientiert erstellen. Zum zweiten bedarf es des Könnens von guten IT-Leuten, die die Interna der Codierung, Linkstrukturen und Google-Regeln beherrschen. (mehr …)

  • Vertrieb – Fünf Tipps für noch mehr Erfolg

    Vertrieb für ExistenzgründerErfolgsfaktor Vertrieb – „So werden auch Sie zum Verkäufer“

    Ihr Gründungsvorhaben und Ihr zukünftiges Unternehmen stehen und fallen mit dem erfolgreichen Vertrieb. Ohne Aufträge kommt kein Geld in die Kasse, und ohne Geld – na, das dürfte jedem klar sein… Planen Sie rechtzeitig Ihre Aktivitäten im Vertrieb und entwickeln sie eine positive Einstellung zur Vertriebsarbeit. Schließlich sind Sie selbst doch von Ihrem Angebot absolut überzeugt, sonst würden (oder sollten) Sie sich nicht auf die Gründung eines Unternehmens einlassen. Oder?  Nur wenn sie Freude am Verkaufen haben, Ihre Leistung überzeugend darstellen und präsentieren können und Ihre künftigen Kunden das auch merken, wird Ihr Vertrieb erfolgreich sein. (mehr …)

MENÜ