Blog

  • In eigener Sache: LambertSchuster.de

    Im Juni 2010 entstand der neue Internetauftritt von lambertschuster.de. Bis dato mit einem einfachen Bausteinkasten konzipiert wurde ein individuelles Template auf der Basis von WordPress erstellt. Geholfen haben markenbauer und Der-Blog-Experte. Neben den Websites, deren Inhalte laufend verbessert werden, entstand ein Blog, mittlerweile mit zwanzig interessanten Berichten aus der Unternehmensberatung. (mehr …)

  • Webanalyse von Unternehmensseiten im Internet

    Webanalyse von WesitesAn einer Webanalyse führt kein Weg vorbei. Ein Internetauftritt ist heute ein MUSS. Eine gute und zielführende Website ist entscheidend für alle Unternehmen, für Existenzgründer, StartUp, kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und für Unternehmen der Großindustrie. Potenzielle Kunden informieren sich meist zuerst im Internet über das Unternehmen, deren Produkte und Dienstleistungen.

    Wie erfolgt die Auswertung des „Erfolges“ einer Webseite? Als Basis für den Erfolg werden Webanalyse-Tools eingesetzt. Der Fachverband Management und Marketing des Bund Deutscher Unternehmensberater BDU e.V. empfiehlt folgende Fragen zu beantworten: (mehr …)

  • Vertrieb ganz leicht? – Handwerk oder Kunst?


    Der Aufbau eines erfolgreichen Vertriebes mit erfolgreichem Verkaufen erfordert hohe Ansprüche. Vertrieb und Verkaufen sind keine schwarze Kunst, das kann man lernen. Wie baue ich meinen Vertrieb auf? Mit welcher Vertriebssystematik? Wie gelange ich Stufe für Stufe zum Neukunden-Auftrag? Welche Methoden, Werkzeuge und Tools setze ich geeignet in meiner Akquise ein? Wie verläuft der Verkaufsprozess? Wie gestalte ich ein Verkaufsgespräch? (mehr …)

  • Webdesign: Ihre Meinung – warum „S C H W A R Z“?

    Jedes Unternehmen steht irgendwann vor der Frage, sich und seine Fähigkeiten geeignet auf eigener Website zu präsentieren. Anbieter und Designer gibt es massenhaft, zu weit auseinander driftenden Preisen. Wenn dann der Auftritt steht, setzt erst recht die Diskussion darüber ein, ob mit diesem Design und Inhalt der Besucher geeignet angesprochen wird. Neben anderen Zielen will ja jedes Unternehmen auch über das Internet mit seinen Kunden kommunizieren und neue Kunden gewinnen. So die neuen Marketing- und PR-Regeln im Web 2.0. (mehr …)

  • Ankündigung: Workshop „Vertrieb“ – start2grow

    Workshop „Vertrieb“  bei start2grow
    mit Lambert Schuster als Referent
    Termin: Freitag, 27.08.2010, ab 17:00 Uhr
    Ort der Veranstaltung: Rathaus, Saal „Rote Erde“
    Friedensplatz 1 , 44137 Dortmund (mehr …)

MENÜ