Preisargumentation: Scout-Veranstaltung in Münster am 10.12.2013

Stadtweinhaus Münster am PrinzipalmarktSich im Plenum und mit anderen Unternehmern und Unternehmerinnen austauschen über die hohe Kunst der Preisargumentation beim Kunden! Darum geht es auf der 3. Scout-Veranstaltung 2013 in Münster.

In Münster ist was los! Kennen Sie Münster? Münster, die Stadt des Westfälischen Friedens, ist immer eine Reise wert: der Prinzipalmarkt, das Rathaus mit dem Friedenssaal und natürlich die Kirche St. Lamberti – mein Namenspatron.

Einladung „Die hohe Kunst der Scout-Veranstaltung zur Preisargumentation der Wirtschaftsförderung MünsterPreisargumentation“

Als Wirtschaftsstandort bietet die Wirtschaftsförderung Münster GmbH regelmäßig Scout-Veranstaltungen zu ausgewählten Themen an. Die dritte Scout-Veranstaltung 2013 ist dem Thema

… weil Sie es Wert sind!
Die hohe Kunst der Preisargumentation

gewidmet.

Als Unternehmer befinden Sie sich laufend im Spannungsfeld zwischen Kosten, Kunden und Konkurrenz. Welcher Preis ist für mein Produkt, meine Dienstleistung angemessen? Wie muss ich kalkulieren, um angebrachte Ergebnisse zu erwirtschaften? Mit welchen Argumenten kann ich meine Kunden überzeugen? Welche Preisstrategie ist die richtige? Die Strategie der Kostenverteidigung oder der Nutzenargumentation?

Fragen, mit denen sich Selbstständige permanent auseinandersetzen müssen. Fragen, die wir im Rahmen der 3. Scout-Veranstaltung 2013 behandeln wollen. Preisargumentation steht im Mittelpunkt der Veranstaltung. Wir wollen die Preisfindung und deren gekonnte Argumentation behandeln, diskutieren und beantworten.

Haben Sie Lust, dabei zu sein? Dann kommen Sie am

10. Dezember 2013 um 18:00 Uhr in die Rüstkammer des Stadtweinhauses am Prinzipalmarkt 8-9 in 48143 Münster

Lambert Schuster, Unternehmensberater der S&P Unternehmensberatung aus Köln, Telefonakquise mit WordBridgeUnternehmensberater Lambert Schusterund Izabela Szumska von WordBridge aus Münster führen Zwiegespräche zur Preisfindung, angereichert mit unternehmensnahen und praktischen Beispielen aus dem Spannungsfeld der drei Ks, den Kosten, den Kunden und der Konkurrenz. Diese unterschiedlichen Blickwinkel der Preisfindung und Preisargumentation stehen im Zentrum des Dialoges.

Haben Sie Fragen zum Thema Preisargumentation? Dann senden Sie diese bitte im Vorfeld der Anmeldung an veranstaltung@wfm-muenster.de. Nach dem Zwiegespräch und dem Vortrag wollen wir Ihre Fragen diskutieren.

Zur Teilnahme melden Sie sich bitte bis zum 3. Dezember 2013 per Mail an veranstaltung@wfm-muenster.de an.


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

MENÜ