Zeit für Coaching!
Kategorie: Existenzgründer
Dieser Bereich der Webseite bietet alles Existenzgründer und Startups. Schließlich waren wir ein solches ebenfalls im Jahr 2008. Gemeinsam mit ihnen sind wir gewachsen. Einige von ihnen existieren bis heute. Die meisten haben den Traum leider aufgegeben. Aus beiden Ergebnissen ergeben Sich spannende Einblicke und interessante Geschäftsmodelle, welche Sich die Gründerinnen und Gründer als Aufgabe gemacht haben.
Existenzgründer werden jedes Jahr weniger in Deutschland, obwohl die Potenziale und Möglichkeiten, gerade in Krisenzeiten als nie besser dargestellt haben. Bis heute helfen wir ihnen dabei ihre Selbständigkeit oder Unternehmung auf Kurs zu bringen, zu halten oder Wachsen zu lassen. Alle Artikel auf dieser Seite sind den Themen gewidmet, die wir mit Existenzgründern in den letzten Jahren erlebt haben.
Sie waren ebenso die Grundlage für den Aufbau der Wissensdatenbank. Ohne ihre Fragen und Anregungen wären die Inhalte in der Datenbank nicht so reichlich vorhanden. 60 Artikel für Existenzgründer: Kreativitätstechniken, Versicherungen, Pressearbeit, Marketing, Vertrieb, Gründungsberatung, Gründercoaching uvam.
Vertriebshandbuch (Vertriebskonzept) für den Vertrieb überall: Gründer, KMU und Industrie
Vertriebshandbuch und Vertriebskonzept, ganz praxisnah, für die tägliche Arbeit im Vertrieb in Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und in der Großindustrie
Vertrieb in KMU: Bestandskunden- oder Neukundenakquise?
Nachtrag zu der Serie: “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Nach dem Auftrag ist vor dem Auftrag! Erfolge müssen gefeiert werden – auch das gehört zu einer guten Kultur…
Outlook als Teil des CRM?
Eine integrierte Lösung für die Kundenbeziehungen in kleinen Unternehmen Gastbeitrag von Axel von Leitner Das Wissen um die Kunden (Customer Relationship Management, CRM) spielt in jedem Unternehmen eine herausragende Rolle.…
Der Gründungswettbewerb start2grow 2011
start2grow begleitet und unterstützt Gründerinnen und Gründer auf dem Weg in die Selbstständigkeit – überregional und kostenfrei. start2grow ist eine Initiative des dortmund-project, einem Geschäftsbereich der Wirtschaftsförderung Dortmund. Die seit…
Treffgenaue Kalkulation der Angebotskosten
Die treffgenaue Kalkulation der Angebotskosten ist häufig der „Nerv im Unternehmen“! So mancher Unternehmer staunt nicht schlecht, wenn trotz vieler Arbeit und Aufträge am Ende des Monats Geld auf dem…
Gespräche mit der Bank für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Gespräche mit der Bank richtig führen muss gekonnt sein Eine besondere Herausforderung für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) stellt das Gespräch mit der Bank um die Gewährung von Krediten dar.…
Was unterscheidet den soliden Existenzgründer von Facebook?
Für Existenzgründer wichtiger denn je: Ein funktionierendes Geschäftsmodell StartUp treten meist mit einer tollen Geschäftsidee an. Was sie zum Anfang oft nicht genügend berücksichtigen ist das zukünftige Geschäftsmodell ihres Gründungsvorhabens.…
Vertrieb: Die Krönung – „Der Auftrag“, es darf gefeiert werden
Teil 9 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Sie haben es geschafft! Ihr Kunde hat Ihnen den Zuschlag erteilt. Es gibt nur einen Sieger! Es war ein langer…