Zeit für Coaching!
Kategorie: Fördermittel
Die Bereitstellung von Fördermitteln in Deutschland kann manchmal unübersichtlich sein. Die Beantragung mit Hürden und viel Dokumentation zu richtig viel Aufwand werden. Welches Amt, welche Einrichtung, Institution fördert welche konkrete Maßnahme, zu welchen Konditionen und in welchem Zeitraum? Welche Töpfe werden frei, wieder aufgefüllt oder für immer geschlossen? Jedes Jahr kann dies alles sogar innerhalb von Quartalen einer Änderung oder Anpassung unterliegen.
Unter der Rubrik Fördermittel finden Sie in der Wissensdatenbank verständliche und übersichtliche Beiträge durch den Dschungel der Fördermittel für Darlehen und Kredite sowie zur Förderung von Beratungen in KMU.
Wir versuchen die aktuellen Themen so übersichtlich wie möglich zu halten. Sind aber keine spezialisierte Fördermittelberatungsstelle. Diese finden Sie oft in ihrem Kreis mit Hilfe der Wirtschaftsförderung oder der zuständigen Industrie und Handelskammer/Handwerksmammer. Ebenso auf der Webseite von Bund und Ländern.
Crowdinvesting und Co. – Die jungen Finanzierungsformen auf dem Crowdday bei der IHK Köln
Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Crowdfinancing, Crowdinvesting, Crowdfunding – auf dem Crowdday der IHK Köln am 26.3.2015 drehte sich alles um die jungen Finanzierungsformen im Schwarm. Kurzpräsentationen im 20-Minuten-Rhythmus…
Kosten als Existenzgründer niedrig halten – Tipps für den richtigen Anfang
Beitrag von Markus Müller 346.400 Existenzgründungen gab es im Jahr 2012 in Deutschland, so das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Für viele Menschen eröffnet der Schritt in die berufliche Selbständigkeit…
Kundengewinnung im Internet – Vier Wege im Online-Marketing
Nutzen Sie das Internet zur Kundengewinnung! Klingt logisch und einfach, oder? Aber welche Wege sind die besten? In diesem Betrag erfahren Sie vier Wege im Online-Marketing, an denen niemand vorbeikommt,…
Kundengewinnung im Internet mit SMILE ECM®
Wie Sie das brennendste Problem Ihrer Kunden lösen und gleichzeitig Aufmerksamkeit erzeugen Der Stellenwert von Content-Marketing als Mittel zur Kundengewinnung im Internet steigt immer mehr. Unternehmen erkennen, dass werthaltige Inhalte bestens…
Sinnvolle Krisenkommunikation des Unternehmers
Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Auch in Zeiten guter Wirtschaftslage geraten Unternehmen in die Krise. Nicht immer gelingt es dem Management, noch rechtzeitig die Kurve zu bekommen und wieder…
SMILE ECM® am 11. Runden Tisch Lambert Schuster, 19. Juni 2015
„Engpasskonzentriertes Content-Marketing“ – SMILE ECM® Erfahren Sie, wie Sie sich als Problemlöser für Ihre Kunden positionieren, werthaltigen Content produzieren und Ihr Angebot gezielt bei Ihren Kunden platzieren. 93 Prozent der B2B-Marketers (Vermarkter) nutzen…
In zehn Schritten zur Vertriebsstrategie und zum Vertriebskonzept
Vertriebsstrategie und Vertriebskonzept sind etwas schwammige Begriffe. In diesem Artikel will ich daher Klarheit schaffen und Leitlinien aufstellen, wie Sie Ihre Vertriebsstrategie und, darauf aufbauend, Ihr Vertriebskonzept entwickeln können. Außer…
Die Unternehmenskrise – Äußere Ursachen für eine Krise
Teil 4 – Angriff von Wettbewerbern Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Unternehmenskrise, ihr Verlauf und die Ursachen – in mehreren Teilen möchte ich Sie für das Thema sensibilisieren und…