Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Weiterhin grobe Qualitätsmängel der IT-Dienstleister zu Lasten der Kunden
„Liebe IT-Dienstleister, wir alle wissen, dass Sie sich als besondere Spezialisten sehen. Ihre Berufsgattung genießt in der Gesellschaft ein Image besonderer Wertschätzung. Das war immer so. Junge Berufszweige erfreuen sich…
Fünf Don’ts als Führungskraft und Unternehmer in KMU
Was Sie als Führungskraft unbedingt vermeiden sollten
Checkliste mit 15 Tipps für ein erfolgreiches Unternehmen
Was macht ein erfolgreiches Unternehmen oder einen erfolgreichen Unternehmer aus? Was unterscheidet ihn von demjenigen, der weniger Erfolg hat oder gar scheitert? In erster Linie: Konsequenz. Konsequenz im Denken und…
Was ein erfolgreiches Mailing für die Kundenkommunikation bedeutet
Erster Preis beim Mailing-Wettbewerb für die fundango GmbH
So finden Sie die passende Agentur für Ihre Suchmaschinenoptimierung (SEO)
Gastbeitrag von Bastian Sens, Geschäftsführer SENSational Marketing, Leverkusen
Nutzen Sie Ihren Blog als wirkungsvolles Marketinginstrument
Ich fürchte, meine Kunden können es bald nicht mehr hören. Aber ich höre nicht auf, es zu „predigen“: Sie brauchen einen Blog! Google liebt Blogs. Das ist das Beste, was…
Auftragsabwicklung einer Dienstleistung: So sparen Sie 30 Prozent und mehr
Vermeiden Sie das Birnensyndrom in Ihrer Auftragsabwicklung
Perfekte Auftragsabwicklung – Ein Mehrwert für den Kunden, ein Plus für Ihr Unternehmen
Auftragsabwicklung? Ist doch kein Problem! So denken viele Unternehmer, die es geschafft haben, einen Auftrag „an Land zu ziehen. Doch wenn, um bei dem Bild zu bleiben, der Fisch im…
Video Unternehmensberater Lambert Schuster – Interview zur Unternehmensberatung
Ich bin kein normaler Unternehmensberater Meine Unternehmensberatung soll dem Unternehmer und seinem Unternehmen zu allen Perspektiven der Unternehmensführung einen Nutzen bringen. Enormes Breitenwissen steht für Vorteile, welche in der Breite…