Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
SEO – DAY COLOGNE 2012 zur Suchmaschinenoptimierung
Kölns SEO-Konferenz geht am 25.10.2012 in die zweite Runde Ohne Website geht gar nichts. Kein Unternehmen, kein Existenzgründer, kein KMU ohne eine Webseite. Doch was nützt die schönste Webseite, wenn…
Vertrieb – Fünf Tipps für noch mehr Erfolg
Erfolgsfaktor Vertrieb – „So werden auch Sie zum Verkäufer“ Ihr Gründungsvorhaben und Ihr zukünftiges Unternehmen stehen und fallen mit dem erfolgreichen Vertrieb. Ohne Aufträge kommt kein Geld in die Kasse,…
Frohe Ostern mit däm Dicke Pitter vom Kölner Dom
Ich möchte allen Lesern, Freunden und Bekannten sehr von Herzen Frohe Ostern wünschen, verbunden mit schönen Stunden und geruhsamen Tagen. Erfreuen Sie sich zu Ostern an dem Geläut vom Kölner Dom Vielleicht gelingt es,…
Finanzplanung für Existenzgründer in Dortmund
Finanzplanung: Schritt für Schritt – von der Absatzplanung über den Rentabilitäts- und Liquiditätsplan bis zum perfekten Fünf- (Drei-) Jahres-Plan Vortrag mit Lambert Schuster Einladung zum kostenlosen Vortrag bei start2grow in…
Wachstum im Unternehmen und in den Staaten – ein Exkurs
Wachstum ist wichtig. Aber wofür? In einem Unternehmen ist Wachstum für eine erfolgreiche Geschäftsentwicklung unerlässlich. Wachstum ist die Basis der Unternehmensstrategie. Das gilt für alle Unternehmen und und ganz besonders auch…
Pressemitteilung und Vermeidung von Duplicate Content
So vermeiden Sie dieselben Texte auf verschiedenen Seiten Immer wieder taucht im Internet in Foren oder Blogartikeln die Frage auf, inwieweit man sich bei der Verbreitung einer Pressemitteilung im Netz…
Vertrieb für Existenzgründer und KMU – Artikel und Beiträge
„Vertrieb für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und für Existenzgründer“ ist einer der Themenschwerpunkte auf dem Blog von Lambert Schuster. Insgesamt 43 Artikel, 6 kostenlose Downloads und 1 Video behandeln…
Krisenberatung Runder Tisch – Mit mir nicht!
Es gibt in meiner Tätigkeit als Unternehmensberater, das gilt besonders bei der Krisenberatung, die ich – meine Kunden wissen das – mit Engagement ausübe, Momente, in denen ich mich ernsthaft…