Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Warenwirtschaftssystem für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)
Kennen Sie diese Situation? Ihr junges Unternehmen kommt so richtig in Fahrt. Bestellungen gehen endlich ein. Jetzt geht das Problem los. Die Aufträge müssen zur Zufriedenheit der Kunden abgewickelt werden.…
ThirtyUp auf Erfolgskurs
Kennen Sie ThirtyUp, das junge Internet-Magazin? Am 13. August 2010 ging ThirtyUp online. Täglich kommen neue Leser hinzu. Es geht rasant bergauf. Ich bewundere den Zulauf an Usern. ThirtyUp ist…
Vertrieb: Das Verkaufsgespräch – Persönliches Treffen mit dem Kunden
Das Verkaufsgespräch, ein Leitfaden für Sie! Teil 5 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Sie haben als Vertriebs-Mitarbeiter oder Akquisiteur erfolgreich den Kontakt zu einem potenziellen Kunden aufgebaut…
Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU
Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb…
Vertrieb – Telefonakquise: „Erstkontakt zum richtigen Mitarbeiter beim Kunden“
Telefonakquise – wie geht das? Teil 3 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)“ Das Telefon und die Telefonakquise sind eine großartige Erfindung. Es hat wie kaum eine…
Sanierungsberatung: Rettung vor der Insolvenz
Die SteadyNews erfreuen sich immer größeren Zuspruchs. Der Newsletter erscheint wöchentlich. Am 9. November 2010 haben die SteadyNews ein Interview zu dem Programm „KfW Runder Tisch“ mit dem Titel „Sanierungsberatung: Rettung…
Vertrieb in KMU: Adressenqualifikation
Kundenadressen sind ein Schatz im Unternehmen. Eine vorrangige Aufgabe im Vertrieb ist es, diesen Schatz zu pflegen – ein wichtiger Bestandteil der Vertriebssystematik.