Zeit für Coaching!
Kategorie: Marketing
Marketing ist in ständigem Wandel. Bleiben die Grundsätze der Marketingpsychologie über Jahrzehnte gleich, wachsen die Plattformen und Kanäle sowie die Abhängigkeit von Dienstleistern hin zum Kunden selbst.
Was vor hunderten Jahren mit Plakaten und Flyer begann ist heute ein Marketingmix der digitalen Nachverfolgung geworden. Jeder Mensch mit einem Handy kann aufgrund der sozialen Medien und Marketingtools ein eigener Newskanal werden. Wo in der Vergangenheit noch viele Agenturen beauftragt werden mussten, können heute via Messenger und Kurzvideos schnell und einfach Umsätze generiert werden.
Marketing – Verstehen, Umsetzen, Geld verdienen. Darum geht es bei der Entscheidung über Marketing Umsatz zu generieren, Mitarbeiter zu gewinnen, die eigene Positionierung zu stärken und Reichweite über eine neue Community aufzubauen. Es birgt aber auch viele Abhängigkeiten, die Sie kennen sollten.
Lesen Sie hier in mehr als 25 Beiträgen die kaum eine Frage offen lässt. Kundengewinnung, Mailings, Social Media, Bedeutung der Website bis zum Inbound-Marketing.
Der Weg in die Selbstständigkeit – Diese Herausforderungen warten auf Sie
Gastbeitrag von Thomas Trinklein Wer eine außergewöhnliche Geschäftsidee hat oder eine Nische für Produkte oder Dienstleistungen zu erkennen glaubt, denkt früher oder später daran, sich selbstständig zu machen und sein eigenes…
Konfliktfähigkeit, Konsensfähigkeit und Konsequenz – Das sind die drei Ks für Ihren Erfolg als Unternehmer
Drei Eigenschaften sollten Sie mitbringen, wenn Sie sich auf den Weg zum Erfolg machen: Konfliktfähigkeit, Konsensfähigkeit und Konsequenz. Ich behaupte: Diese drei Tugenden sind elementar für jeden Unternehmer, der wirklich…
Über den Preis von Harmoniestreben in der Führung. Raus aus der Harmoniefalle!
Gastbeitrag zum Harmoniestreben mit Konfliktvermeidung von Dr. Andreas Wintels Harmoniestreben in der Führung führt in vielen Unternehmen zur Konfliktvermeidung als prägendes Merkmal der Unternehmenskultur. Dabei tarnt die Konfliktvermeidung sich gern…
Kredit ohne Sicherheiten? Machen Sie sich auf etwas gefasst!
Kredit ohne Sicherheiten gefällig? Ihre Hausbank ist keine Caritas! Nein, das wünsche ich niemandem. Das, was ein von mir betreuter Unternehmer durchmachen musste, um endlich an einen Kredit von seiner…
Beratungsförderung seit Januar 2016 – Neue Beratungsrichtlinien
Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Die bundesweite Beratungsförderung für kleine und mittlere Unternehmen wird mit Beginn des Jahres neu ausgerichtet. Bis auf wenige Ausnahmen erfolgte die Vergabe von Mitteln…
Geschäftsreisen – Das optimale Travel-Management
Beitrag zum Travel-Management von Vanessa Schroeder, freie Autorin In vielen Unternehmen müssen regelmäßig Geschäftsreisen angetreten werden. Dafür ist ein optimales Travel-Management erforderlich, welches sowohl die Buchung, als auch die Organisation…
Netzwerktreffen für Unternehmer „Runder Tisch Lambert Schuster“
Unternehmensnetzwerk in Köln bietet spannende Themen und Erfahrungsaustausch unter Gleichgesinnten. Unternehmer sind einsame Wesen. Jedenfalls ziemlich oft. Ständig müssen sie Entscheidungen treffen, bei denen ihnen (zunächst) keiner helfen kann. Und…
„Ja! Ich will mich verändern!“ – Als Unternehmer/in innerlich stark werden
13. „Runder Tisch Lambert Schuster“ am 4. März 2016 – mit Frau Mechtild Julius Sich austauschen, nützliche Informationen und Tipps bekommen, erfahren, wie man Werbemaßnahmen sinnvoll einsetzen, den Vertrieb optimieren und…
SEO-Seminar in Köln: „Erfolgreiche Kundengewinnung durch Suchmaschinenoptimierung“
oder: Wie soll ich es Google sagen? Autorin: Silke Wiegand, Mehr als Worte Was war das „früher“ einfach… Da verfassten – mehr oder minder kompetente – SEO-Spezialisten einen – mehr…