Kategorie: Marketing
Nutzen Sie Ihren Blog als wirkungsvolles Marketinginstrument
Ich fürchte, meine Kunden können es bald nicht mehr hören. Aber ich höre nicht auf, es zu „predigen“: Sie brauchen einen Blog! Google liebt Blogs. Das ist das Beste, was Sie für die Suchmaschinenoptimierung und damit für das Marketing Ihres Unternehmens tun können!
Gründertag 2011 Bergheim: Vortrag Marketing im Download
Der Gründertag 2011 in Bergheim am 14. Oktober war zweifelsohne ein Erfolg. Es kamen viel mehr Existenzgründer als erwartet. Im Stundentakt gab es 30-minütige Vorträge rund um die Existenzgründung zu den Themen „Businessplan“, „Bankgespräch“, „Marketing“ und „Finanzierung“. Dazwischen konnten die Gründer sich weiter an den Ständen der IHK, HWK und Wirtschäftsförderung, der Kreissparkasse, Volksbank und NRW.BANK…
Marketing, Social Media und Vertrieb in KMU
Die richtige Marketingstrategie und die richtige Vertriebsstrategie sind ein äußerst wichtiger Erfolgsfaktor und müssen bei der Entscheidung für die unternehmerische Tätigkeit angemessen berücksichtigt werden. Marketing ist weit mehr als nur Werbung. Vertrieb fängt beim Chef an. Er ist der erste Verkäufer im Unternehmen. Der Chef entwickelt mit seinen Mitarbeitern die richtige Vertriebssystematik.
Direktmarketing von Vorgestern?
Ist Direktmarketing heute noch aktuell? Ich fand dazu einen interessanten Beitrag, ironisch geschrieben, aber zum Nachdenken.
Nutzen Sie Web 2.0 für Ihr Unternehmen?
Ich empfehle meinen Lesern: setzen Sie sich mit Web 2.0 auseinander. Hier verbergen sich große Chancen für die Einführung Ihres „Modernen Marketings“.
Firmen Homepages mit Blogs
Firmen-Homepage mit WordPress betreiben oder ergänzen? Das ist auch eine Sache des guten Vertriebes!