Zeit für Coaching!
Kategorie: Vertrieb
Im Aufbau, im Bestand, beim Recruiting und in der Krise. Vertrieb ist und bleibt das zentrale Element für erfolgreiche Unternehmen. Lernen Sie hier alle Stufen des Vertriebs in einer Schritt für Schritt Anleitung kennen. Gesammelte Erfahrung aus über 40 Jahren im B2B Vertrieb.
Kein Buch bringt so gute und praktische Hinweise zum Vertrieb: Empfehlungsmarketing, Netzwerken, Bestandskundenpflege, Kundengespräche, Auftragsverhandlung.
Wie Sie einen Marketingplan und Vertriebsplan erstellen
Ohne Marketing und Vertrieb verkauft sich das beste Produkt, die beste Dienstleistung nicht. Marketing und Vertrieb gebührt in einem erfolgreichen Unternehmen ein gleichhoher Stellenwert wie ausgezeichnete Produkte oder Dienstleistungen. In…
Marketing und Vertrieb – Der richtige Weg zum Kunden!
Vertrieb und Marketing werden in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) gerne vernachlässigt. Das gilt für bestehende Unternehmen und erst recht für Existenzgründer. Doch wenn der Markt Sie, Ihr Unternehmen, Ihre…
Mit gezielter Kommunikation zum Verhandlungserfolg
Wie ich durch gezielte Kommunikation eine Verhandlung zu meinen Gunsten beeinflussen kann? Wie wirke ich auf andere? Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Zum Thema Kommunikation gibt es unzählige Abhandlungen. In…
Angebotserstellung – Wie erstelle ich ein Angebot?
Angebotserstellung Teil 7 der Serie “Vertrieb in kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) Kürzlich reichte mir ein Existenzgründer aus Köln sein Konzept eines Angebotes zur Prüfung ein. Die Angebotserstellung ist Bestandteil einer guten Vertriebssystematik.…
Neukundengewinnung im Dienstleistungsbetrieb (B2B) – Teil 1
Basics bei der Neukundengewinnung! „Vertrieb – das liegt mir nicht!“ – Aussagen, die ich immer wieder in meiner Unternehmensberatung höre. „Wenn Sie über genügend Bestandskunden verfügen und die Neukundengewinnung funktioniert, dann…