Gastbeitrag von Maike Schuler Wie treffen Menschen Entscheidungen – zum Beispiel jene, die zu einer besseren Conversion-Rate beim Online-Shopping führen? Die Antworten darauf finden sich auch im Neuromarketing, wie Hans-Georg Häusel erläutert. Für ihn zählen…
Erfolgreiches Verkaufen hat sehr viel mit Ihrer inneren Haltung zum Vertrieb zu tun. Ich behaupte sogar, dass die innere Haltung der wichtigste Motor für Ihren erfolgreichen Vertrieb ist! Überprüfen Sie sich – Stimmt Ihre innere…
Erfolgreich Verkaufen mit der richtigen Einstellung zum Vertrieb Wie ist es eigentlich um Ihre innere Haltung zum Verkauf, um Ihre Wertschätzung als Verkäufer bestellt? Erfolgreich Verkaufen ist leichter, wenn die innere Haltung positiv ist. Vertrieb…
Erkenntnisse eines Workshops mit Branchenvertretern Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Crowdfinancing, Crowdinvesting, Crowdfunding – auf dem Crowdday der IKH Köln am 26.3.2015 drehte sich alles um die jungen Finanzierungsformen im Schwarm. Im Mittelpunkt standen…
Meister Gerhard und der Kölner Dom Er muss ein außergewöhnlicher Mensch gewesen sein, Meister Gerhard, der erste Dombaumeister vom Kölner Dom. Er lebte im 13. Jahrhundert und ist um 1210 geboren und um 1271 gestorben.…
Gastbeitrag von Daniela Schulte, Schulte Unternehmensberatung Crowdfinancing, Crowdinvesting, Crowdfunding – auf dem Crowdday der IHK Köln am 26.3.2015 drehte sich alles um die jungen Finanzierungsformen im Schwarm. Kurzpräsentationen im 20-Minuten-Rhythmus nach Branchen, Plattformen, Anbietern und…
Mehr als 40.000 Website-Views an einem Tag! Ein kleines virales Wunder. 41.224 ist eine Zahl, die – je nachdem, worauf sie sich bezieht – einem schon mal vor den Augen flimmern kann. Ich jedenfalls wollte…
Beitrag von Markus Müller 346.400 Existenzgründungen gab es im Jahr 2012 in Deutschland, so das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie. Für viele Menschen eröffnet der Schritt in die berufliche Selbständigkeit neue Chancen, sich erfolgreich im…
Nutzen Sie das Internet zur Kundengewinnung! Klingt logisch und einfach, oder? Aber welche Wege sind die besten? In diesem Betrag erfahren Sie vier Wege im Online-Marketing, an denen niemand vorbeikommt, Wege die zur Kundengewinnung führen.…
Wie Sie das brennendste Problem Ihrer Kunden lösen und gleichzeitig Aufmerksamkeit erzeugen Der Stellenwert von Content-Marketing als Mittel zur Kundengewinnung im Internet steigt immer mehr. Unternehmen erkennen, dass werthaltige Inhalte bestens dazu angetan sind, fachliche Kompetenz…
Über 400 Beiträge für Sie, meine Leser, aus mehr als 40 Jahren Berufserfahrung und zehn Jahren
Unternehmensberatung. Recherchieren Sie kostenlos und gezielt in meiner Wissensdatenbank.
Nutzen Sie auch die semantische (bedeutungsorientierten) Suche bei der Findung des richtigen Beitrages aus der Wissensdatenbank. Es geht um Finanzen, Führung, Personal, Kalkulation, Vetrieb und Marketing. Die Idee der Wissensdatenbank stammt aus meinen täglichen Beratungen.
Jeder Artikel spiegelt ein aktuelles Problem eines Klienten wieder, welches ich im Anschluss meiner Nachbereitung in einem Blogbeitrag nochmals strukturiert aufarbeite.
[do_widget title=false id=search-3]
Jörg Heeger, HEEGER SICHERHEIT zur Unternehmensberatung auf der Wissensdatenbank:
Es ist schade, daß manche Leute Ihre Beiträge nicht wertschätzen. Wahrscheinlich haben sie sie noch nie richtig gelesen, aber dann werden sie auch nicht davon profitieren. Denen kann man dann nicht helfen. Ich freue mich wirklich jedes Mal wenn Ihr Newsletter kommt. Ich arbeite Ihre Beiträge durch und bewahre sie auch auf. Ich konnte schon viele wertvolle Informationen daraus entnehmen. Sie haben den besten Newsletter, den ich kenne. Bitte machen Sie weiter!
Benedikt Queins, QUEINS Beratung & Coaching
Ich bin dankbar dafür, Ihre Webseiten lesen zu können. Denn es handelt sich um eine wahre Fundgrube an Wissen und Tools, die ich gerne meinen Beratungskunden empfehle.
[do_widget „Kategorien“ title=“false“]