Die Maßnahme zur Kundenakquise, die Lambert Schuster in seinem Artikel Neukundengewinnung über Telefonakquise: was kostet das? beschreibt, basiert auf vielen Annahmen, die aus meiner Erfahrung in der Call-Center-Branche plausibel erscheinen. Doch bei einer erfolgreichen telefonischen Neukundegewinnung kommt es – gerade im Hinblick auf die Akquisekosten – auch immer auf die Details an. Deshalb ergänze ich in folgendem Artikel gerne an einigen Stellen die von Herrn Schuster erwähnten Vorgehensweisen und zeige Alternativen auf. Am Ende vergleiche ich die beiden Methoden der Kaltakquise in Bezug auf die entstehenden Kosten.
Als Unternehmensberater mit derzeit (Januar 2015) 103 Bewertungen (aktuelle Kundenbewertungen der KfW-Beraterbörse) und einer Wiedereinsatzquote von 100 % liegt Lambert Schuster von der S&P Unternehmensberatung weit über dem Beraterdurchschnitt (durchschnittlich verfügt ein Berater über 9 Bewertungen).
Für alle Anträge auf ein Gründercoaching, die ab dem 01.04.2011 bei der KfW eingehen, treten neue Richtlinien in Kraft. Der Antrag wird jetzt elektronisch übermittelt und kann online vom Antragsteller ausgefüllt werden. (mehr …)
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