2 Antworten zu “Bedarfe und Probleme bei Unternehmensgründung 40 plus”

  1. Ein sehr interessanter Bericht. Ich konnte mich hier sehr gut wiederfinden und interessante Aspekte für mich entdecken.

  2. Gerade für ältere Menschen – also Menschen ab 50, die arbeitslos werden, ist eine Existenzgründung wirklich häufig die beste Alternative. Man kann weiter freiwillig in die Rentenversicherung einbezahlen, wird 9 Monate lang existenzsichernd gefördert, und falls man später mal „Durststrecken“ überbrücken muss, ist man durch die Arbeitslosenversicherung für Selbstständige beruhigend abgesichert – zu einem wirklich fairen Kurs. Also gerade für Menschen, denen sonst die Langzeitarbeitslosigkeit drohen könnte – mit verheerenden Konsequenzen – ist eine selbstständige Tätigkeit überlegenswert, z.B. als Dozent oder Dienstleistungs-Freelancer. Danke für den umfassenden Überblick!

Schreiben Sie ein Kommentar