Zeit für Coaching!
Kategorie: Businessplan
Alle UnternehmerInnen haben ihn fixiert. Im Kopf oder schriftlich. Im Ansatz oder ausführlich. Der Businessplan hilft ihnen dabei ihre Idee in ein konkretes Konzept zu gießen.
Ob Sie den Businessplan nur für sich selbst nutzen oder für den Kredit bei einer Bank, bei Investoren (private oder öffentliche), Inhabern die eine Sparte innerhalb der Unternehmung eröffnen wollen, Shareholdern die einen strategischen Ausblick wünschen oder Unternehmen die zu Partnern werden wollen.
Eine konkrete inhaltliche Ausarbeitung ist dabei von großem Vorteil. Dabei gibt es im Internet viele Vorlagen und Strukturen, welche Sie verwenden können. Wir selbst, sind beim Thema Businessplan mit dem Neuen Unternehmertum Köln verbunden. Auf der Webseite der NUK finden Sie viele spannende und hilfreiche Inhalte zum Thema Businessplan.
Lassen Sie ihn auf jedenfalls von jemandem prüfen, der bereits erfolgreich an dem Aufbau eines Unternehmens beteiligt war. Von ihm oder ihr können Sie viele konkrete Tipps erhalten.
In bald 10 Artikeln erfahren Sie wie aus der Geschäftsidee ein Geschäftskonzept entsteht und daraus ein Businessplan mit Finanzplanung entwickelt wird. Als Unternehmensberater mit Beteiligungen an Unternehmen und eigenen aufgebauten und verkauften Unternehmungen helfen wir ihnen gerne weiter.
Wachstum im Unternehmen: Der Motor des Erfolgs
Das Streben nach Wachstum ist ein Grundprinzip unserer Marktwirtschaft. Aber warum sollen Unternehmen eigentlich wachsen? Und was passiert, wenn kein Wachstum im Unternehmen gibt? Über diese Fragen gibt es ganz…
Projektmanagement und Projektsteuerung: So läuft alles nach Plan
Teil 1: Fünf Punkte, die Sie bei der Projektsteuerung beachten müssen, wenn Sie Aufträge erfolgreich durchführen wollen
Projektmanagement in der Praxis – Wer hat den Schwarzen Peter?
Teil 2: Ein Fall zum Projektmanagement oder: Mit harten Bandagen gekämpft
Woran erkennt man ein professionelles Lektorat und Werbelektorat?
Wer korrigiert meine Werbebroschüren oder Geschäftsberichte so zuverlässig, dass sie fehlerfrei in Druck oder online gehen? Gastbeitrag von Siw Edelmann, Werbelektorat Wort für Wort
Fünf Regeln für die Auftragsvergabe im Dienstleistungsgeschäft
Bei der Auftragsvergabe im Dienstleistungsbereich kommt es wegen unklaren Anforderungen seitens des Kunden oder Missverständnissen beim Dienstleister leider immer wieder zu Unstimmigkeiten. Im schlimmsten Fall ist eine Zerrüttung der Geschäftsbeziehung…
Vertriebscoaching mit Tipps zum Marketing-Mix für Sie und Ihr Unternehmen
Beim Vertriebscoaching empfehle ich den richtigen Marketing-Mix. Erfolge bei der Neukundengewinnung sind planbar.
4. Runder Tisch ls in Köln am 11.03.13: Erfahrungsaustausch und Netzwerken
Runder Tisch Lambert Schuster: Hier biete ich jungen Unternehmern aus meiner Unternehmensberatung eine Plattform zur Kommunikation und zum Meinungsaustausches über Themen und Probleme aus ihrem Tagesgeschehen im Unternehmertum.
Netzwerken am 3. „Runden Tisch“ bei Lambert Schuster
Erfahrungsaustausch, Netzwerken, Empfehlungsmarketing, nützliche Informationen bekommen – das sind die wesentlichen Gründe, aus denen am 26. November 33 Unternehmerinnen und Unternehmer der Einladung zum dritten Netzwerktreffen Runder Tisch Lambert Schuster…
Anerkennung und Kritik in der Mitarbeiterführung: „Wie sag ich’s meinem Mitarbeiter?“
Ehrliche und objektive Anerkennung und Kritik zeichnen den gestandene Chef in der Mitarbeiterführung aus. Anerkennung gern auch zur Person. Kritik ausschließlich zur Sache. Das ist nicht einfach und muss gekonnt…