Zeit für Coaching!
Kategorie: Krisenberatung
Manchmal ist Sie schneller da als gedacht. Die Krise in Unternehmen. Dort helfen wir mit unserer Krisenberatung um ein erstes realistisches Bild der Situation zu zeichnen. Möglichkeiten abzuwägen. Wichtige Gespräche und Entscheidungen vorzubereiten und umzusetzen.
Die Abhängigkeit von Märkten und Ländern hat es schon immer gegeben. Doch auch diese bewusste Abhängigkeit kann bei internationalen Verwerfungen und politischen Spannungen zu ungeplanten Problemen führen. Gerade die Corona Krise und die aktuellen Konflikte führen zu Lieferengpässen und Lieferkettenproblemen. Ein ebenso wichtiger Bestandteil in der Krisenberatung wie der Vertrieb, das Marketing, Pricing, Personal und Finanzen.
Da mehr als 80 % der neu gegründeten Unternehmen nicht über die ersten fünf Jahre Unternehmertum kommen, ergeben sich sehr viele Krisen. Hier finden Sie informative und spannende Beiträge/ Artikel wie Unternehmen aus der Krise begleitet werden, meist an Fällen aus der realen Welt der Unternehmensberatung.
Vorträge zum Vertrieb für Kleinstunternehmen, KMU und Großunternehmen
Nutzen Sie wichtiges Wissen aus den Vorträgen von Lambert Schuster zum Vertrieb! Geeignet für den Chef, für den Vertriebler, für den Kleinstunternehmer, für kleine und mittlere Unternehmen und besonders auch für…
Vortrag zum Vertrieb für KMU und für Existenzgründer
Lambert Schuster hält regelmäßig Vorträge, Seminare und Workshops über den Vertrieb in Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) und für Existenzgründer. Vertrieb in Kleinstunternehmen, kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) View more…
Elevator Pitch: Überzeugungsarbeit in dreißig Sekunden – Ihr Unternehmensberater hilft Ihnen
Üben Sie als Existenzgründer gleich den Elevator Pitch Was nutzt Ihnen als Existenzgründer oder Unternehmer der Elevator Pitch?
Gründungszuschuss für eine Gründung aus der Arbeitslosigkeit
Gründungszuschuss: Selbständig statt arbeitslos – Existenzgründung mit Beratung und staatlicher Förderung
Gründungszuschuss – von der Leyen plant Kürzungen
Knapp 2 Milliarden EURO in 2010 für den Gründungszuschuss
Neukundengewinnung über Telefonakquise: Was kostet das?
Gastbeitrag zur Telefonakquise von Frau Izabela Szumska Die Maßnahme zur Kundenakquise, die Lambert Schuster in seinem Artikel Neukundengewinnung über Telefonakquise: was kostet das? beschreibt, basiert auf vielen Annahmen, die aus meiner…