Zeit für Coaching!
Kategorie: Potentialberatung
Die Potentialberatung soll Unternehmen und Beschäftigte dabei unterstützen, Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung zukunftsorientiert zu sichern und auszubauen. Mit Hilfe externer Beratungskompetenz erfolgt die Beratung im Sinne des Förderinstrumentes unter Beteiligung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in mindestens einem der Themenfelder Arbeitsorganisation, Digitalisierung, Kompetenzentwicklung/Qualifizierungsberatung, Demografischer Wandel oder Gesundheit.
Dabei werden die Potentiale des Unternehmens ermittelt und darauf aufbauend die Umsetzung notwendiger Veränderungsschritte in die Praxis begleitet werden.
Vor Beginn des betrieblichen Beratungsprozesses wird eine fachliche Stellungnahme der Vorhaben durch eine Beratungsstelle zwingend vorausgesetzt. Nähere Informationen erhalten Sie bei der für Sie zuständigen Beratungsstelle. Dies kann die Wirtschaftsförderung oder die IHK sein.
Die Potentialberatung ist die wirkungsvollste Unternehmensberatung. Die Mitarbeiter sind eingebunden. Vorteile und Nutzen werden in 7 Beiträgen erläutert.
5. Runder Tisch ls am 15.07.13: Erfahrungsaustausch und Netzwerken
Der 5. Runder Tisch Lambert Schuster steht an. Meine Coachees sind herzlich eingeladen Montag, 15. Juli 2013 – Beginn 16:00 Uhr Oberländer Ufer 154a, 50968 Köln
Die semantische Suchmaschine ist die Zukunft der Websuche
Haben Sie schon einmal etwas über eine „Semantische Suchmaschine“ gehört? Experten gehen davon aus, dass die semantische Suche im Netz zwar schwierig zu realisieren, jedoch zukunftsweisend für den Erfolg von…
10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die Webseite
Inbound-Marketing: Der Kunde kommt zu Ihnen – was gibt es Besseres?
Das richtige CMS (die richtige Software) für die Webseite
Tipp 1 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite
Vorsicht mit guten Bekannten bei der Erstellung Ihrer Webseite
Tipp 2 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite
Auf den Inhalt (Content) Ihrer Webseite kommt es beim Inbound-Marketing an
Tipp 3 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite
Wie Google tickt und wie Sie Google zum Inbound-Marketing nutzen können
Tipp 4 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite
Zwei Säulen führen zur Suchmaschinenoptimierung: Onpage und Offpage
Tipp 5 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite
Google ist ein Monopolist – Inbound-Marketing heißt bei Google ganz vorn stehen
Tipp 6 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite