Die Wissensdatenbank zur Unternehmensberatung der Website von Lambert Schuster ist zu einem Nachschlagewerk für Unternehmer und StartUps geworden. Dazu wurde eine semantische Suchmaschine der SEMPRIA GmbH eingesetzt. Dieses Suchwerkzeug erkennt die Bedeutung der im Suchfeld…
Semantische Suche: Der Countdown läuft! Am 14. Oktober 2013 startet auf der Website von Lambert Schuster die semantische Suchmaschine der Firma SEMPRIA. Das ist eine kleine Revolution! Warum? Weil normale Suchmaschinen in der Regel reine Stichwortsuchmaschinen…
Sie glauben Ihre Webseite sei suchmaschinenoptimiert? Perfekt aufgebaut? Mit den optimalen URLs, Meta Descriptions, Title Tags und was weiß ich noch alles? Ich fürchte, die Illusion muss ich Ihnen nehmen. Ich dachte das nämlich auch,…
Haben Sie schon einmal etwas über eine „Semantische Suchmaschine“ gehört? Experten gehen davon aus, dass die semantische Suche im Netz zwar schwierig zu realisieren, jedoch zukunftsweisend für den Erfolg von Suchmaschinen sein wird. Die ersten…
Tipp 5 von 10 Tipps zur Kundengewinnung beim Inbound-Marketing über die eigene Webseite
Gutes Inbound Marketing dank erstklassiger Landing Page Ihre Produkte oder Dienstleistungen sind ausgezeichnet? Prima, dann teilen Sie das auch mit und nutzen Sie eine auf Ihr Angebot optimierte Landing Page, um Kunden und Kontakte zu…
Gastbeitrag von Bastian Sens, Geschäftsführer SENSational Marketing, Leverkusen
Ihre Webseite bei Google
Backlinks sind in aller Munde und es hat sich wohl allmählich herumgesprochen, dass diese eines der Must-have-SEO-Elemente sind, um in Google gut gerankt zu werden. Gastbeitrag von Horst Gräbner, Gründer von WebServiceKöln Nur zum besseren…
Kölns SEO-Konferenz geht am 25.10.2012 in die zweite Runde Ohne Website geht gar nichts. Kein Unternehmen, kein Existenzgründer, kein KMU ohne eine Webseite. Doch was nützt die schönste Webseite, wenn sie nicht wahrgenommen wird, wenn…