Kategorie: SEO – Google
An die 300 Kriterien beachtet Google beim Ranking der Suchergebnisse. Aus der Sicht des „dummen“ Nutzers werden die Kriterien verständlich erläutert.
Wie ich den BDU toppe – Spannende Erkenntnisse zur Suchmaschinenoptimierung
Innerhalb von vier Monaten mit dem Begriff „Unternehmensberater“ bei Google vor dem BDU stehen – das war der Inhalt meiner Wette mit dem Geschäftsführer des Bundes Deutscher Unternehmensberater (BDU) e.V.. Beginn der Wette: 7. Juni 2013, Tag der Entscheidung: 14. Oktober. „Aussichtslos“ sagten die einen, „Verrückt“ die anderen, „Machbar“ sagte ich im Brustton der Überzeugung. Und ich sollte Recht behalten – jedenfalls teilweise. (mehr …)
Wissensdatenbank für Unternehmer und StartUp – jetzt mit semantischer Suche
Es ist inzwischen mehr eine Wissensdatenbank als eine bloße Sammlung von Artikeln zur Unternehmensberatung. Der Blog von Unternehmensberater Lambert Schuster hat sich zu einem begehrten Nachschlagewerk entwickelt, wie ein lexiCan. Unternehmer und Existenzgründer aus dem gesamten deutschsprachigen Raum nutzen diese Wissensdatenbank mit mehr als 350 Artikeln und laden Artikel, eBooks (z.B. Vertriebshandbuch, Handbuch zum Inboundmarketing und Internetmarketing) und Checklisten (z.B. 15 Tipps für ein erfolgreiches Unternehmen) herunter. (mehr …)
Warum Ihre Webseite eine onPage Analyse braucht
Sie glauben Ihre Webseite sei suchmaschinenoptimiert? Perfekt aufgebaut? Mit den optimalen URLs, Meta Descriptions, Title Tags und was weiß ich noch alles? Ich fürchte, die Illusion muss ich Ihnen nehmen. Ich dachte das nämlich auch, und ich investiere weiß Gott ziemlich viel Geld in meine Homepage. Aber eine schonungslose onPage Analyse brachte es an den Tag… (mehr …)